Erste Saisonniederlage für Bad Gams! 1:2 in Edelschrott

altaltDer USV Edelschrott hat geschafft, was zuvor sechs Mannschaften verwehrt geblieben ist: Tabellenführer SC Bad Gams Punkte abzunehmen! Marco Pölzl hatte mit seinen zwei Treffern maßgeblichen Anteil am 2:1 (0:0) Heimerfolg seiner Mannschaft und krönte sich damit auch zum Mann des Tages. Für die Gäste kam der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit zu spät und man konnte den Platz erstmals in dieser Saison nicht als Sieger verlassen.

Bad Gams mit leichten Vorteilen

Zu Beginn sehen die 150 Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem sich die Gäste aber mit Fortdauer ein leichtes Übergewicht erspielen können. Mit dem Selbstvertrauen aus sechs Siegen aus sechs Spielen ist man die spielerisch bessere Mannschaft und kommt auch zu einigen Möglichkeiten. Doch man scheitert am Abschluss und da die Heimischen nur sehr vereinzelt in den gegnerischen Strafraum kommen und wenig Gefahr erzeugen können, bleibt es beim torlosen Remis zur Pause.

Marco Pölzl mit Traumtor zum 2:0

In der zweiten Hälfte verschieben sich die Spielverhältnisse etwas und die Gastgeber kommen besser ins Spiel. Nach einer Stunde zeigt sich dann erstmals Marco Pölzl: Nach einer Flanke von rechts übernimmt er den Ball volley mit der Fußspitze und sorgt für die Führung seines Teams. Nur fünf Minuten nach dem 1:0 staunt das Publikum über den zweiten Treffer des Offensivspielers: Pölzl bekommt den Ball 25 Meter vor dem Tor, überlupft einen Verteidiger mit dem rechten Fuß und zieht dann gleich mit dem linken Fuß ab: Der Ball passt genau ins Kreuzeck! In der Schlussphase werfen die Gäste noch einmal alles nach vorne und in der Nachspielzeit gelingt auch der Anschlusstreffer: Nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Edelschrott-Defensive nützt Elmar Leitinger einen Ausrutscher von Heimkeeper Eduard Hausegger zum 1:2. Doch der Treffer kommt zu spät, da Schiedsrichter Franz Freismuth nur wenige Augenblicke später abpfeift.

Heimo Lackner (Trainer Edelschrott): "Ein verdienter und für uns alle etwas überraschender Erfolg. In der ersten Halbzeit waren die Bad Gamser spielerisch etwas besser, aber nach der Halbzeit waren wir die stärkere Mannschaft. Der zweite Treffer von Marco Pölzl war ein echtes Traumtor."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.