Bad Gams nach Sieg nur mehr theoretisch vom Herbstmeistertitel zu trennen

altaltBad Gams dürfte sich den Herbstmeistertitel gesichert haben. Mit dem heutigen 1:0 Sieg gegen die Kampfmannschaft II aus Hitzendorf kann der Tabellenzweite Söding punktemäßig nur noch gleichziehen, jedoch haben die Jungs von Trainer Franz Posch das klar bessere Torverhältnis. Das Goldtor erzielte Johann Edegger in der ersten Halbzeit. Die Gäste beendeten das Match durch zwei roten Karten zu Neunt.

 

Zu einem interessanten Duell kam es zwischen Bad Gams und der zweiten Kampfmannschaft aus Hitzendorf. Die Hitzendorfer konnten sich zuletzt in der Tabelle ordentlich nach vorne schieben und belegen derzeit den dritten Tabellenrang. Die Hausherren wiederum haben bisher acht ihrer neun Spiele gewonnen und könnten mit einem Sieg nur mehr theoretisch vom Herbstmeisterthron verdrängt werden, da sie ein um 19 Treffer besseres Torverhältnis haben als der erste Verfolger Söding. 

Edegger trifft zur Führung

Das Spiel begann wie es zu erwarten war. Die Bad Gamser machten von Beginn an mächtig Druck und schnürten die Gegner in der eigenen Hälfte ein. Es gab kaum Entlastungsangriffe der Gäste. Die Hausherren hatten die Partie gut im Griff und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten. Ihr Toptorjäger Elmar Leitinger, der bereits 23 Tore erzielt hat, wurde von den Hitzendorfer eng gedeckt und kam kaum zur Entfaltung. Wenn doch, dann wurde es brandgefährlich, doch er vergab nach einer halben Stunde eine Riesenchance. In der 37. Minute fiel die Führung für die Jungs von Trainer Franz Posch. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde Johann Edegger angespielt, der nahm den Ball einmal mit und knallte das Leder in die Maschen. Mit diesem Treffer zum 1:0 ging es auch in die Pause.

Hitzendorf II beendet die Partie zu Neunt

Nach Wiederanpfiff spielten sich wieder die Hausherren gefährlich vor den Kasten von Hitzendorf Goalie Paul Witzmann, doch der erwischte heute einen guten Tag und entnervt die Offensive der Heimischen. In der 67. Minute dezimierte Marcel Raudner sein Auswärtsteam nach einem Foul. Er sah die gelb-rote Karte. Die Bad Gamser somit in Überzahl und hatte weiterhin gute Möglichkeiten, doch es blieb weiterhin beim 1:0. Ab der 81. Minute waren die Gäste nur noch zu Neunt, Matthias Perschthaler musste nach einer Tätlichkeit mit der roten Karte unter die Dusche. Am Spielstand änderte die Überzahl nichts mehr. Bad Gams kann mit diesen drei Punkten nur mehr theoretisch vom Herbstmeistertitel verdrängt.

Franz Posch (Trainer Bad Gams): "Wir haben verdient gewonnen, hätten aber durchaus noch mehr Tore erzielen können. Die Chancen waren da, aber an der Chancenauswertung hat es heute ein wenig gehappert. Hinten sind wir gut gestanden. Hitzendorf hat in der zweiten Hälfte keine wirklich Torchance gehabt."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.