Söding feiert vor heimischem Publikum 3:0-Sieg

soeding ufclieboch svAllen Grund zum Feiern gab es am Sonntagnachmittag für die Kicker des UFC Söding. Sie konnten sich gegen die Kicker des SV Lieboch mit 3:0 durchsetzen. Dabei blieb es lange Zeit äußerst spannend, doch in den heißen Schlussminuten konnte Söding das Spiel für sich entscheiden und sich drei Punkte holen.

 

Beide Teams gehen schwungvoll in die Partie und versuchen den Ball in ihren Reihen zu halten. Die 22 Akteure geben anständig Gas und machen es dem Gegner so richtig schwer. In der 19. Minute dürfen die heimischen Fans das erste Mal jubeln, auch wenn der Torschütze von der anderen Mannschaft kommt. Erik Gutmann tritt den Ball ins eigene Tor und bringt Söding somit 1:0 in Führung. Auch in weiterer Folge geht das Spiel hin und her, beide Mannschaften spielen bemüht und kämpfen beherzt.

Söding macht den Sack zu

Auch in der zweiten Halbzeit geht es flott zur Sache. Die Södinger kommen immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Liebocher, doch der Ball will - vorerst - einfach nicht über die Linie. Die Liebocher kommen zwar auch zu der einen oder anderen Chance, so gefährlich wie Söding können sie aber nur selten werden. In der 80. Minute ist es dann wieder soweit. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Thomas Katzbauer, der lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder in die Maschen. Nur wenige Minuten später steht es auch schon 3:0, Mario Painsi trifft.

Gerhard Ninaus (Funktionär Söding): "Beide Teams haben fest gedrückt. Lieboch ist heute leicht geschwächt zu uns gekommen, da hat ja der eine oder andere Spieler gefehlt. Wir hatten heute eindeutig viel mehr und auch die besseren Chancen. Wir haben da heute einige 100er versemmelt. Das Spiel hatten wir eigentlich ständig in der Hand, der Sieg geht also schon in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.