Grenzland siegt gegen Spitzenreiter Kaindorf/S.

grenzland usvkaindorf s_svZum Spitzenspiel zwischen dem SV Kaindorf/S. und dem USV Grenzland kam es am Sonntagnachmittag. In einem relativ ausgeglichenem Spiel schenkten sich die beiden Mannschaften gegenseitig nur wenig und gaben anständig Gas. Am Ende konnte sich Grenzland aber mit Toren von Ales Namestnik und Ales Cresnik durchsetzen.

 

Beide Teams versuchen schnell in das Spiel zu finden und den Ball in ihren Reihen zu halten. Sie kämpfen bemüht und versuchen es dem Gegner schwer zu machen. Beide Mannschaften kommen zu der einen oder anderen Chance, doch Treffer gibt es für die über 300 Zuseher in der ersten Halbzeit keine.

Grenzland trifft

Die zweite Halbzeit wurde gerade erst angepfiffen schon klingelt es im Kasten der Kaindorfer. Nach einer schönen Vorlage lässt Ales Namestnik einen Verteidiger aussteigen und spielt auch noch Heimgoalie Miha Bratusek aus, Namestnik kann also ohne Probleme zum 1:0 für Grenzland einschieben. Der Freudenschrei der Gästefans ist gerade erst verhallt, schon dürfen sie wieder jubeln. Nach einem Foul zeigt Schiri Johann Ruprechter auf den Elfmeterpunkt für die auswärtige Elf. Ales Cresnik legt sich den Ball zurecht, verwertet souverän und stellt somit auf 2:0. Die Kaindorfer spielen trotz des Rückstandes beherzt weiter und kommen immer wieder zu guten Chancen, doch Grenzland hat das Spiel im Griff und bringt die Führung über die Bühne.

Erich Heußerer (Obmann Grenzland): "Das war wirklich eine ebenbürtige Partie. In der ersten Halbzeit hatten wir die Hosen schon voll, schließlich waren wir beim Tabellenführer. Abgesehen davon hatten wir drei Ausfälle. In der zweiten Halbzeit konnten wir schnell in Führung gehen. Das Spiel wurde aber weiterhin offen gehalten und war relativ ausgeglichen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.