Bad Gams ist Herbstmeister - Leitinger erzielt sieben Tore bei 8:1 Sieg über Köflach II

altalt Bad Gams holt sich in der 1. Klasse West A souverän den Herbstmeistertitel. Die Jungs von Trainer Franz Posch setzen sich in Köflach bei der Zweiermannschaft klar mit 8:1 durch. Wieder stach ein Spieler ganz besonders heraus. Elmar Leitinger erzielte sieben Tore und schießt seine Mannschaft vor 80 mitgereisten Fans aus Bad Gams zum Sieg. Die weiteren Treffer erzielen Thomas Mayer für den ASK II und Andreas Mühlbacher für die Gäste.

 

80 Bad Gams Fans peitschen Mannschaft nach vorne

 Der SC Bad Gams hatte heute die Möglichkeit mit einem Punkt den Herbstmeistertitel perfekt zu machen, doch die Jungs von Trainer Franz Posch wollten in Köflach nicht nur einen sondern gleich drei Punkte. Sie legten gleich sehr dominant los und kamen schon in der neunten Minute zur 1:0 Führung. Nach einem Stangelpass auf die zweite Stange nimmt Andreas Mühlbacher den Ball an und schießt ihn dann zur Führung ins Netz. Das Werner Skrabitz Stadion in Köflach bebte den ca. 80 Leute aus Bad Gams waren mit Trommel mitgereist und peitschten ihre Kicker nach vorne. In der 25. Minute konnten sie das zweite Mal jubeln, denn Goalgetter Elmar Leitinger taucht nach einem Pass in die Tiefe vor Köflach-Goalie Marcel Vtic auf. Er lässt sich die Chance nicht nehmen und erzielt das 0:2. Nur fünf Minuten später ist es abermals Leitinger, der aus einem Gestocher heraus den Ball zum 0:3 über die Linie befördert. In der 43. Minute kommt der ASK II zum Anschlusstreffer. Nachdem die Bad Gamser ziemlich offensiv spielten, kamen die Hausherren in eine Vier-zu-Zwei Überzahlsituation und der linke Außenbahnspieler Thomas Mayer zieht nach einem Querpass direkt ab und donnert den Ball zum 1:3 ins Netz. Gleich danach haben die Köflacher die Chance aufs 2:3, können diese jedoch nicht nutzen und so geht es mit einem Zwei-Tore-Vorsprung für Bad Gams in die Halbzeit.

Zweite Halbzeit wird zur Leitinger-Show

Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen von Bad Gams. In der 50. Minute bringt Michael Leitner den Ball in die Mitte, wo Elmar Leitinger sehnsüchtig darauf wartet seine drittes Tor zu erzielen. Der Vollblutstürmer lässt sich diese Chance natürlich nicht nehmen und macht das 1:4. Nach diesem Treffer hat man den Anschein als ob sich die jungen Köflacher aufgeben, denn ab dann spürt man kaum Gegenwehr der Hausherren. Das Spiel entwickelt sich danach zur großen Show des Elmar Leitinger, denn der Stürmer hört einfach nicht auf den Ball ins Tor zu schießen. Er jubelt in der 72., 79, 81. und 84. Minute erneut und erzielt insgesamt sieben Tore beim 8:1 Sieg über Köflach II. Damit knackt er als erster Spieler in der Steiermark die 30-Tore-Marke und fixiert somit mit seiner Mannschaft den Herbstmeistertitel. unterhaus.at gratuliert recht herzlich.

Elmar Leitinger (Siebenfacher Torschütze Bad Gams): "Wir waren klar stärker und haben ziemlich dominant gespielt. Nach dem 4:1 sind die Köflacher eingebrochen und wir haben beliebig kombinieren können. Wir hätten sogar noch zwei bis drei Treffer mehr machen können. Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans, sie haben uns mit ihren Trommel 90 Minuten nach vorne gepeitscht. Die haben fast das ganze Spiel durchgetrommelt. Das war echt ein Wahnsinn."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.