Wies mit Auswärtssieg

altaltIn der achten Runde der steirischen 1.Klasse West B hatte die Mannschaft von Granzland die Elf aus Wies zu Gast. Die Hausherren liegen momentan nur auf dem vorletzten Tabellenplatz, während Wies bisher sehr konstante Leistungen zeigte und sich mit einem vollen Erfolg an die Spitze vorarbeiten könnte. Somit waren die Vorzeichen auf eine spannende Partie, gegeben schließlich wollten die Heimischen das Spitzenteam auf jeden Fall ärgern. 

 

Wies geht in Front

Die Gäste konnten von Beginn an viel Druck machen und man drückte die Heimmanschaft in die Defensive, einzig Großchancen waren vorerst Mangelware. In der 31. Spielminute war es dann aber soweit, der Abwehrriegel von Grenzland war gebrochen, Roland Schrei brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Front. Die Hausherren zeigten sich durch diesen Gegentreffer ein wenig geschockt und nur zwei Minuten nach dem Treffer durch Schrei zappelte der Ball abermals im Gehäuse, Alexander Stampfl schoss seine Mannschaft mit 2:0 in Front. Die Hausherren brauchten einige Minuten bis man sich erfing, doch noch vor der Pause gelang der Anschlusstreffer. Kevin Knappitsch erzielte das 1:2 aus der Sicht der Heimischen. Kurz darauf ging es mit diesem Stand in die Kabinen. 

Gäste mit der Entscheidung

Im zweiten Durchagang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Grenzland wollte unbedingt die Überraschung schaffen und der Elf aus Wies mindestens einen Punkt abnehmen man kämpfte dafür heroisch, die Belohnung blieb aber aus. Nachdem man in der Schlussphase alles nach vorne geworfen hatte kamen die Gäste zu einer Kontermöglichkeit, welche eiskalt genutzt wurde. Josip Segedi brachte mit dem Treffer zum 3:1 in der zweiten Minute der Nachspielzeit die Drei Punkte für Wies in trockene Tücher. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.