Kein Sieger bei Edelschrott gegen Söding

altaltIn der 9. Runde der steirischen 1. Klasse West A kam es zur Begegnung zwischen Edelschrott und Söding. Das ist eindeutig das Spiel der 9. Runde dieser Liga, denn es ist das Spitzenreiterduell zwischen ersten und zweitem. Viele sprechen von einer heißen Begegnung, jedoch gehen die Gäste nach zuletzt super Leistungen als leichter Favorit in dieses Spiel. Nach 90 spannenden Minuten trennten sich Edelschrott und Söding mit einem 1:1-Remis. Torschützen dieses Spiels waren Marco Pölzl(6. 1:1) bzw. Joachim Gössler(2. 1:0).

Turbulenter Beginn

Vor diesem Spiel spricht jeder vom Spitzenspiel der neunten Runde in der 1. Klasse West A. Die Mannschaften haben sich dementsprechend viel vorgenommen und die Spannung lässt nicht lange auf sich warten, denn diese Begegnung startet ohne Kennenlernphase. Bereits in der zweiten Spielminute kann Joachim Gössler nach einem Eckball zur 1:0-Führung einköpfen. Die Hausherren lassen sich durch diesen frühen Gegentreffer jedoch keineswegs beirren, ganz im Gegenteil. Nur vier Minuten später, wir schreiben die sechste Spielminute können die Hausherren durch den Treffer von Marco Pölzl zum 1:1-ausgleichen. Danach übernehmen jedoch wieder die Gäste das Ruder in dieser Begegnung und Söding ist über die restliche erste Hälfte die bessere Mannschaft, jedoch hat man auch nur wenige richtig gute Chancen herausgespielt. Nach 45 Minuten geht es mit einem 1:1 in die Pause.

Körperbetonte Begegnung

In diesem Spiel sind vor allem auch die Zweikämpfe der Mannschaften im Vordergrund, denn es gibt sehr viele Fouls und dementsprechend werden auch fleißig gelbe Karten ausgeteilt. Dadurch passiert es den Hausherren dann auch, dass man ab der 66. Spielminute nach einer Gelb/Roten Karte nur mehr mit zehn Spielern am Feld steht. Auch im zweiten Durchgang sind die Södinger die bessere Mannschaft, jedoch gelingt es auch ihnen nicht eine Entscheidung herbeizuzwingen und somit trennen sich Edelschrott und Söding nach 90 Minuten mit einem 1:1-Remis. Heimo Lackner(Trainer Edelschrott):“ Söding schaffte es zwar nicht viele richtig gefährliche Chancen herauszuspielen, jedoch haben sie trotzdem sehr dominant gespielt und deswegen sind wir mit diesem Punkt sehr zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.