St. Josef mit knappem Sieg über Lieboch

altaltIn der 9. Runde der steirischen 1. Klasse West A kam es zur Begegnung zwischen Lieboch und St. Josef. Von der Tabellensituation her wird einiges an Spannung von dieser Partie versprochen, denn die Gäste liegen auf dem dritten und die Hausherren auf dem fünften Platz der Tabelle. Nach 90 spannenden Minuten konnte sich St. Josef knapp mit 3:2 gegen Lieboch durchsetzen. Die Torschützen dieser packenden Begegnung waren Edis Ljubijankic(63. 1:2; 80. 2:3) bzw. Denis Mahjenic (7. 1:0), Stefan Pratter(29. 2:0) und Emir Drino(79. 3:1).

Blitzstart der Gäste

Von der Tabellensituation her erwarten sich vor dieser Begegnung viele ein Spitzenspiel, denn durch die enge Ausgangssituation werden beide Mannschaften sicher mit voller Motivation in dieses Spiel gehen. So ist es auch. Das Tempo der Begegnung ist von Beginn an gleich sehr hoch und die Hausherren aus Lieboch können das Spiel in der Anfangsphase kontrollieren. In der siebenten Spielminute jedoch schlagen die Gäste als erstes zu. Denis Mahjenic heißt der Torschütze, welcher St. Josef mit 1:0 in Front bringt. Das ist auch der erste Angriff der Gäste gewesen. Trotzdem dominieren die Hausherren weiterhin das Spielgeschehen. In der 29. Spielminute jedoch können die Gäste mit ihrem zweiten Angriff in diesem Spiel durch Stefan Pratter das 2:0 machen und somit ist es im ersten Durchgang vor allem die Chancenverwertung, welche Lieboch zur Pause in Rückstand bringt.

Lieboch kommt nochmal ran

In der zweiten Halbzeit versuchen die Hausherren nochmal alles um diese Begegnung zu drehen. In der 63. Spielminute erzielt Edis Ljubijankic den 1:2-Anschlusstreffer. Danach gibt es eine strittige Strafraumszene bei der die Hausherren um einen Elfmeter gebracht werden. Doch den Gästen reichen erneut nur wenige Möglichkeiten und in der 79. Spielminute macht Emir Drino mit dem 3:1 alles klar. Lieboch kann zwar nochmal das 2:3 durch Edis Ljubijankic in der 80. Spielminute erzielen, jedoch bleibt es beim 3:2 für St. Josef.

Martin Ettinger (Co-Trainer Lieboch):“ Es ist sehr schade, dass wir aus dieser Begegnung keinen Punkt mitnehmen, aber die St. Josefer waren einfach konsequenter im Torabschluss.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.