Lannach gewinnt Zweier-Derby gegen Mooskirchen

altaltIn der 10. Runde der steirischen 1. Klasse West A kam es zum Derby zwischen Lannach II und Mooskirchen II. Von der Tabellensituation her sind die beiden Teams auch Tabellennachbarn und somit verspricht man sich ein gutes Spiel. Nach 90 Spielminuten konnten sich die Hausherren im Derby knapp mit 1:0 durchsetzen und somit gewinnen sie gleichzeitig ihr viertes Derby in dieser Saison. Siegestorschütze in dieser Partie war Peter Jaindl(50. 1:0).

Ausgeglichener Beginn

Die Lannacher erwarten sich vor dieser Begegnung besonders viel, denn man will unbedingt nach drei gewonnen Derbys, auch das vierte für sich entscheiden, jedoch haben die Gäste etwas dagegen. Der Beginn dieses Spiels ist sehr ausgeglichen. Es ist sehr viel Tempo in dieser Begegnung, jedoch mangelt es beiden Teams an guten Tormöglichkeiten. Dieses Bild zieht sich nahezu durch die ganze Halbzeit, richtige Chancen gibt es eigentlich keine. Nur kurz vorm Ende der ersten Halbzeit kommen die Hausherren zu einer guten Möglichkeit, jedoch wird daraus nichts. Damit gehen die Teams mit einem 0:0 in die Pause.

Blitzstart der Lannacher

In der zweiten Halbzeit starten die Hausherren sehr gut und vor allem auch Zweikampfstark. Es dauert nach Anpfiff des zweiten Durchgangs nur fünf Spielminuten und schon klingelt es, als Peter Jaindl das 1:0 in der 50. Spielminute erzielt. Danach geben sich die Lannacher aber noch nicht zufrieden und sie haben super Manchen. Kurz vor Schluss wird es jedoch nochmals eng, denn die Gäste haben für eine gute Viertelstunde das Zepter in der Hand und machen großen Druck auf die Hausherren. Jedoch nach kurzem zittern pfeift der Schiedsrichter nach 90 Spielminuten ab und die Lannacher können ihr viertes Derby in Folge gewinnen- diesmal mit einem 1:0.

Walter Friedrich Müller(Co Trainer LannachII):“ Nach dem 1:0 hätten wir gleich nachlegen sollen, denn es wurde am Schluss nochmals eng, aber wir sind froh auch das vierte Derby gewonnen zu haben.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.