Wies zerlegt St. Nikolai-Tillmitsch vor heimischem Publikum

Die 12. Runde der steirischen 1. Klasse West B brachte am Samstagnachmittag auch ein Schützenfest mit sich. Der am Tabellenplatz Zwei liegende USV Wies hieß die noch punktelose zweite Kampfmannschaft des SV St. Nikolai-Tillmitsch im Hans Tropper Stadion recht herzlich Willkommen. Wieder einmal konnte der Kampfgeist der Südsteirer nicht belohnt werden, die Wieser schenkten Keeper Sandro Petzold einige Treffer ein. Die Partie endete mit einem 7-1 Erfolg der Heimmannschaft.

Frühe Führung, engagierte Gäste

Von Anfang an zeigen die Wieser den Gästen, wie der Hase läuft. In Minute Drei klingelt es zum ersten Mal im Kasten von Tormann Sandro Petzold. Nach einem Stanglpass ist Albion Morina zur Stelle und trifft zur frühen Führung. Die Gäste stecken aber nicht auf und geben ihr Bestes. Man kommt zwar zu keinen zwingenden Chancen, lässt bis kurz vor der Pause aber auch keinen weiteren Gegentreffer zu. Erst in Minute 43 kann Japan-Legionär Yu Asanuma Keeper Petzold überspielen und zum 2-0 einlochen. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Pause.

Wies macht alles klar

Auch die zweite Spielhälfte wird vom USV Wies kontrolliert, die Heimischen lassen nichts anbrennen. Bis zur 58. Minute dauert es, ehe Thomas Pototschnik auf 3-0 erhöht. Nur zwei Minuten später gelingt den Gästen der Ehrentreffer, Marcel Langbauer kann einen der wenigen Abwehrfehler gut ausnutzen. Der Treffer zum 3-1 bringt aber keinen Umschwung mehr, dem SV St. Nikolai-Tillmitsch geht mit der Zeit die Puste aus. In den Minuten 69 bis 71 machen die Hausherren dann endgültig den Sack zu und bringen die Südsteirer mit drei Toren zum Einbruch. Thomas Pototschnik erzielt seinen zweiten und dritten Treffer an diesem Tag, auch Albion Morina schnürt einen Doppelpack. Den 7-1 Endstand besorgt Keita Minomura in der 76. Spielminute. Bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Oliver Stirinic ereignet sich nichts Nennenswertes mehr. Somit arbeitet der USV Wies in dieser Runde wieder erfolgreich an der Tordifferenz und bleibt am Spitzenreiter aus St. Martin/S. dran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.