Nächster Sieg für Söding! 4:0-Erfolg gegen Köflach II

Los ging es mit der 15. Runde der steirischen 1. Klasse West A am Freitagabend mit der Partie zwischen dem ASK Köflach II und dem UFC Söding. Die Södinger konnten von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und sich einen Vorteil erspielen. Sie dominierten die Partie und kamen zu guten Chancen. Die Köflacher waren zwar bemüht, blieben aber meist ungefährlich. Sie mussten sich vor heimischem Publikum letztendlich mit 0:4 geschlagen geben.

Söding übernimmt Kommando

Die Gäste aus Söding gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Sie können sich einen Vorteil erspielen und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Köflacher. In der 20. Minute können die mitgereisten Fans das erste Mal jubeln. Elija Dohr knallt das Leder von rechts direkt in das Tor und stellt somit auf 1:0 für Söding. Die jungen Gastgeber versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen, kassieren aber noch vor der Pause das 0:2. Patrick Stoff schmettert einen Freistoß aus etwa 35 Meter Entfernung in das Eckige.

Heimelf bemüht

Die zweite Halbzeit ist erst zehn Minuten alt schon lassen es die Södinger gleich zwei Mal krachen. Thomas Katzbauer überhebt Heimgoalie Philip Amschl und stellt somit auf 3:0. Der Jubelschrei der Auswärtigen ist gerade erst verhallt, schon klingelt es ein viertes Mal im Tor der Köflacher. Ein schneller Konter findet in Daniel Koszednar seinen Abnehmer, der trocken zum 4:0 trifft. Die Gäste wollen sich noch nicht geschlagen geben und kämpfen beherzt. Sie kommen auch zu der einen oder anderen kleinen Möglichkeit, richtig gefährlich können sie aber nicht werden. Die Södinger sind weiterhin spielbestimmend und können sich letztendlich über die nächsten drei Punkte freuen.

Gerhard Ninaus (Funktionär Söding): "Wir waren komplett überlegen und hatten sehr viele, wirklich gute Chancen. Köflach blieb eher ungefährlich. Der Sieg geht auch in dieser Höhe schon in Ordnung, da wir eben neben unseren Toren noch sehr viele Möglichkeiten hatten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.