Stainz verliert Regenschlacht mit 0:4 gegen Großklein

SC Stainz
FC Großklein ll

In der 19.Runde der 1.Klasse West B muss sich der SC Stainz gegen den FC Großklein ll mit einer 0:4 Niederlage begnügen. Stainz gibt damit erstmals in der Rückrunde Punkte ab! Die jungen Großkleiner kamen mit den schlechten Platzverhältnissen besser klar und konnte den Grundstein für einen Sieg bereits in der ersten Hälfte legen.

Die zweite Kampfmannschaft des FC Großklein legte gleich von Beginn an konzentriert los und kam in der zweiten Minute zu einer Top-Chance, die Lukas Stelzl allerdings nicht verwerten konnte. In der vierten Minute dann der überraschende Führungstreffer für die Gäste: Christian Heibl traf aus spitzem Winkel von der Seite ins lange Eck zur 0:1 Führung! Stainz konnte gegen der Entschlossenheit des Gegners wenig dagegen bieten und musste sich eher auf die Defensive konzentrieren. Die Gäste machten weiter Druck und versuchten den Ball in ihren Reihen zu halten. In der 14.Minute war es abermals Christian Heibl, der beim 0:2 als Torschütze jubeln konnte! Mit der 0:2 Führung im Rücken konnte der FC Großklein ll weiter unbeschwert nach vorne spielen und kam immer wieder zu Halbchancen. Der komfortable 0:3 Treffer aus Sicht des FC Großklein kam in der 26.Minute. Mit einem wuchtigen Kopfball traf Florian Scharz nach einem Eckball zum 0:3 für die Gäste. Der SC Stainz kam in den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit etwas besser ins Spiel und versuchte noch einmal heran zu kommen, zu einer Torchance vor der Pause kam es aber nicht mehr.

Großklein nimmt Tempo heraus und verwaltet Vorsprung

In der zweiten Halbzeit sahen die rund fünfzig Zuschauer ein eher zaghaftes Spiel. Der SC Stainz versuchte einen 0:3 Rückstand aufzuholen, während bei den Großkleinern das Tempo heraus genommen wurde und dem Gegner etwas mehr Raum ließ. Das Spiel plätscherte im Mittelfeld dahin, ohne das auf einer Seite große Gefahr aufkam. Beide Teams konnten sich kaum bis in den Strafraum durchringen und aufgrund des stärker werdenden Regens wurde es auch nicht mehr einfacher vor das gegnerische Tor zu gelangen. Erst in der Schlussphase konnte der SC Stainz noch einmal einen Zahn zulegen und kam doch noch zu der einen oder anderen Chance, ohne jedoch das Tor zu treffen. Den Schlusspunkt setzten dann aber doch noch die Gäste, die nach einem Elfmetertor durch Christoph Pugl über den 0:4 Endstand jubelten.

Sektionsleiterin des FC Großklein ll, Bettina Zirngast: "Der Platz war sehr schwer zu bespielen. Wir waren in der ersten Halbzeit einfach entschlossener als der Gegner und haben unsere Chancen genutzt. Aufgrund der ersten Halbzeit war dieser Sieg verdient, auch wenn die zweite Halbzeit etwas zerfahrener war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.