2:2! Punkteteilung zwischen Mooskirchen II und Lannach-Dobl II

In der 19. Runden der aktuellen Meisterschaftssaison der steirischen 1. Klasse West A sollte es an diesem Pfingstmontag, als sich das Wetter etwas vom Regen erholt hatte, zum Aufeinandertreffen zwischen den Hausherren vom USV Mooskirchen KM II und ihren Gästen von der SG Lannach-Dobl II kommen. Da sich die beiden Teams in der Tabelle auf Augenhöhe befanden - die Hausherren nannten Platz neun, die Gastkicker Rang zehn ihr Eigen - war mit einer spannenden Unterhaus-Angelegenheit zu rechnen. Und so sollte sich das Spiel dann auch zeigen: Zur Pause führte die Heimelf knapp mit 2:1, aber in der zweiten Runde konnten die Gäste aufschließen - und dabei sollte es dann auch bleiben.

"Wir hätten in der ersten Hälfte den Sack zumachen müssen!"

"Wir sind 1:0 in Führung gegangen. Dann waren wir spielbestimmend und hatten viele Chancen; vor allem Philipp Kollmann ist einige Male quasi allein auf den Keeper zu. Aber wir haben die Möglichkeiten nicht genutzt, aber im Gegenzug das 1:1 bekommen. Wir haben in der ersten Hälfte noch das 2:1 geschafft. Eigentlich hätten wir eben in dieser ersten Hälfte den Sack zumachen müssen. Wie es im Fußball so ist, haben wir dann dafür das 2:2 kassiert. Die zweite Hälfte war ausgeglichen.“, fasste ein nicht ganz zufriedener Egon Meixner, Coach der Heimkicker, das von seinen Schützlingen gezeigte zusammen, als er nach dem Abpfiff darum gebeten wurde.

Die 50 Heimzuseher in der Josef-Tanzer-Sporanlage Mooskirchen sollten heute also eine Partie ihrer Mannschaft geboten bekommen, die wohl für gemischte Gefühle gesorgt haben dürfte. Schon in Minute 4. konnte der genannte Kollmann nach einer sehenswerten Kombination und einem Stanglpass erfolgreich zum 1:0 abschließen. Aber in Minute 24. sollte ein Eigentor den Ausgleich bedeuten.

Noch vor der Pause waren die Heimspieler nochmals erfolgreich. Wiederum wurde über die Seite gespielt, ein flacher Pass kam herein, Dominik Hetzl rutsche in den Ball und bugsierte ihn ins Tor (29.). Die Mooskirchner Elf hatte in dieser Hälfte zahlreiche Chancen, wusste sie aber nicht immer zu nutzen. Mit dem 2:1 ging es in die Pause.

Nach dem Unterbruch hatte das Spiel eher ausgeglichenen Charakter. In Minute 68. wusste Markus Zwilak die Chance zum 2:2 zu ergreifen. Dabei blieb es dann auch und die Teams teilten sich somit die Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.