Ehrenhausen siegt Dank später Treffer

USV Grenzland
FC Ehrenhausen

In der 19.Runde der 1.Klasse West B setzte sich der FC Ehrenhausen auswärts gegen den USV Grenzland mit 1:3 durch! Die Gäste konnten bereits in der ersten Halbzeit ihre Klasse zeigen und einige Chancen kreieren, ihre Treffer gelang ihnen allerdings erst in der zweiten Spielzeit. Damit sichert Ehrenhausen seinen dritten Tabellenplatz weiter ab und kann drei Runden vor Schluss noch über einen möglichen zweiten Platz hoffen.

Die Hausherren beruhen sich von Beginn an auf die Defensive und stellten sich in die eigene Hälfte. Ehrenhausen hingegen versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu halten und mit Pässen in die Tiefe für Gefahr zu sorgen. Grenzland hoffte auf einen schnell vorgetragenen Konter, der allerdings kaum zustande kam. Auch bei den Gästen gelang eher wenig in der Offensive und so blieb es nach 45 Minuten bei 0:0!

Torreiche Schlussminuten

In Hälfte zwei übernahm wieder Ehrenhausen die Kontrolle über das Spiel. Die Gäste versuchten das Tempo zu erhöhen und der Heimmannschaft merkte man defensive Probleme an. So kam es in der 60.Minute zum 0:1 für den FC Ehrenhausen, denn nach schönem Passpiel gelang Philipp Resch der verdiente Führungstreffer. Die Gäste aus Ehrenhausen war anzumerken, dass sie auf einen höheren Sieg spielten. Immer wieder kamen die Angreifer gefährlich vor das Tor des USV Grenzland.

In der 83.Minute war es letztendlich so weit: Nach einem Freistoß kann Grenzland-Torhüter Patrick Steiner den Ball nur nach vorne abklatschen und Valentin Wratschko reagierte am schnellsten und staubte zum 0:2 für Ehrenhausen ab. Die Gäste hatten an diesem Abend allerdings noch nicht genug und legten in der 86.Minute noch einen drauf. Philipp Oswin Insupp konnte sich nach einem Kombinationsspiel zum 0:3 in die Torschützenliste eintragen. Der Ehrentreffer gelang Grenzland allerdings noch kurz vor Ende des Spiels: Christoph Poglonik erzielte nach einer Flanke von der Seite den 1:3 Anschlusstreffer. Trainer des FC Ehrenhausen, Jean Lacle: "Der Sieg ging schon in Ordnung. Erste Halbzeit haben sie es uns schwer gemacht, aber mit unserem Treffer mussten sie die Räume öffnen und so kamen wir auch zu besseren Möglichkeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.