1:3 gegen Kainach-Köflach II - Piberstein-Lankowitz II rückt auf Rang zwei vor

In der schon 20. Runde der steirischen 1. Klasse West A sollten sich an diesem letzten Nachmittag im Mai in Kainach die Hausherren vom SV Kainach-Köflach II und ihre Gäste vom FC Piberstein-Lankowitz II gegenüberstehen. Die Gäste befanden sich in der Tabelle klar vor den Heimkickern, diese konnten aber das spielerische Hausrecht der Papierform nach ihr Eigen nennen. Für Spannung war also gesorgt. Die Partie verlief dann vom Charakter her ausgeglichener, als es das Endergebnis von 1:3 vermuten lässt. Die Gäste wussten ihre vorgefundenen Chancen besser zu nutzen und machten drei Auswärtstore, denen nur ein Heimtreffer gegenüberstand.

Ausgeglichenes Spiel, eindeutiges Ergebnis

"Das Spielergebnis ist okay, aber nicht ganz dem Spielverlauf entsprechend. Dies war insoferne der Fall, als dass Kainach-Köflach etwas enttäuschte. Zuerst waren schon sie besser, haben aber ihre Chancen nicht genutzt. Nach unserem Tor kurz vor der Pause waren sie geknickt; wir haben dann in Runde zwei unsere Chancen genutzt. Man kann es so zusammenfassen, dass es eher ausgeglichen war, wir unsere Chancen nutzten und unsere Gegner nicht!“, fasste Karl Stolz, Sportlicher Leiter der Auswärtshelden von Piberstein-Lankowitz II, den Verlauf der Partie aus seiner Sicht zusammen, als er darum gefragt wurde.

Und der Funktionär der Gäste hatte es ganz richtig erkannt: Eigentlich hatte die Partie vor allem bis zum ersten Tor ausgeglichenen Charakter; erst nachdem Marco Blümel einen Freistoß, den der Tormann zuerst abgewehrt hatte, im Gehäuse unterbrachte (42.), kamen die Hausherren ins Schwitzen und mental ins Tief.

Zwar holte Andreas Reitbauer bald in der zweiten Runde den Ausgleich zum 1:1 (49.), aber die Gäste hatten noch nicht all ihre spielerischen Argumente vorgetragen. Im Minute 54. verwandelte Diego Rottensteiner den ihnen zuerkannten Elfer. In Minute 85. schließlich war Marco Galler im Laufe eines Gestochers im Heimstrafraum, das einem Corner folgte, nochmals erfolgreich.

Damit nehmen die Gäste in einem eher ausgeglichenen Spiel drei Punkte mit, da sie ihre Chancen im Gegensatz zu den Hausherren zu nutzen wussten. Sie befinden sich damit auf Rang zwei der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.