Pitschgau holt sich Meistertitel!

SV Pitschgau
USV Grenzland

Der SV Pitschgau ist neuer Meister in der 1.Klasse West B! Die Mannschaft rund um Trainer Christian Krottmeier sicherte sich nun offiziell den Titel nach dem strafbeglaubigten Spiel letzte Runde gegen Steyeregg (0:3) und dem sicheren 2:0-Sieg in der 20.Runde gegen den USV Grenzland. Die über die ganze Saison überlegenen Pitschgauer bleiben zwei Runden vor Ende der Saison weiter ohne Niederlage und sind ab Sommer in der Gebietsliga wiederzufinden.

Die Hausherren aus Pitschgau waren von Beginn an gegen Grenzland spielbestimmend und konnten mit viel Ballbesitz überzeugen. Auf dem eigenen Platz versuchte man die defensiv stehende gegnerische Abwehr über Kombinationsspiel auszuhebeln. In der 18.Minute ging der Meister verdient in Führung. Nach einem abgeblockten Schussversuch trifft Ceru Nace den Ball mit der Innenseite perfekt ins Eck! Die weiteren Spielminuten vergehen ähnlich, Pitschgau behält die Kontrolle, kann aber aus ihren Chancen nichts Zählbares heraus holen. So blieb es bis zur Pause bei einem souveränen, aber dennoch knappen 1:0 für die Hausherren.

Pitschgau sicher zum Sieg

Kurz nach Wiederanpfiff vergibt Pitschgaus Top-Torjäger Jan Vajs die große Chance auf das 2:0! Er scheitert vom Elfmeterpunkt aus und muss in der 60.Minute dafür den Platz räumen. Die Gäste kamen selten vor das Pitschgauer Tor, meist aber durch Standardsituationen. Pitschgau versucht dem Spiel weiter seinen Stempel aufzudrücken und wird in der 80.Minute dafür belohnt. Spieler-Trainer Christian Krottmeier trifft nach herrlicher Vorarbeit vom eingewechselten Nejc Belej Rozej zum verdienten 2:0 Endstand!

Der SV Pitschgau sichert sich damit nach einer überragenden Saison den Meistertitel und kann bereits für die Gebietsliga planen. Viele Veränderungen soll es laut Trainer Krottmeier aber nicht geben. "Wir werden versuchen unsere Spieler zu halten! Wir werden versuchen, in der nächsten Saison im gesicherten Mittelfeld mit zu spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.