Ehrenhausen hält Relegationsplatz weiter offen

FC Ehrenhausen
SC Stainz

Der Relegationsplatz bleibt weiter offen. Der FC Ehrenhausen siegt in der 20.Runde der 1.Klasse West B gegen den SC Stainz mit 3:0. Damit liegt Ehrenhausen weiter zwei Punkte hinter dem zweiten Platz auf Rang drei. Die in der Rückrunde stark auftretenden Stainzer verlangten der Heimmannschaft alles ab, um überhaupt noch das Rennen um Platz zwei offen zu halten.

Die Gäste aus Stainz starteten gut in die Begegung und machten gehörig Druck auf den Tabellendritten. Ehrenhausen war in den ersten zwanzig Minuten die spielerisch unterlegenere Mannschaft, zu einem Treffer der Gäste reichte es trotzdem nicht. Quasi mit dem ersten richtigen Torschuss geriet der FC Ehrenhausen in der 28.Minute in Führung. Nach einer schönen Aktion über drei Stationen traf Philipp Resch zum 1:0! Die weitere erste Halbzeit verläuft weiter mit leichten Vorteilen für den SC Stainz, etwas Zählbares kommt für die Gäste bis zur Pause dennoch nicht heraus.

Ehrenhausen mit starker zweiten Hälfte

Die Hausherren kamen besser aus der Kabine und waren dem Gegner ebenbürtig. Stainz versuchte weiter auf das heimische Tor zu spielen, bekam aber zunehmend mehr Probleme mit der Spielweise der Ehrenhausener. In der 58.Minute gelang den Hausherren dann der wichtige 2:0 Treffer. Eine erneut schön heraus gespielte Aktion verwandelte Rene Kleindienst im Nachschuss zur Doppelführung. Die Gäste, die vor allem in der ersten Halbzeit stark auftraten, mussten den bitteren Rückstand hinnehmen. Mit der sicheren Führung im Rücken erspielte sich Ehrenhausen weitere Chancen, den Schlusspunkt setzte letztlich Philipp Oswin Insupp mit einem satten Schuss zum 3:0 kurz vor Ende der Partie!

Damit kann Ehrenhausen an den Tabellenzweiten aufschließen und kann noch auf einen Aufstieg in die Gebietsliga über einen Relegationsplatz hoffen. Sektionsleiter des FC Ehrenhausen, Josef Insupp: "Der Gegner verlangte uns heute alles ab! Wir müssen in den letzten zwei Runden auf einen Umfaller von Flavia-Leibnitz hoffen und sind auf Schützenhilfe angewiesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.