Der Meister muss gegen Lankowitz II ein 1:3 hinnehmen

In der bereits 21. Runde der steirischen 1. Klasse West A traten heuten die schon feststehenden Meisterkicker vom UFC Söding auswärts bei den Hausherren vom FC Piberstein-Lankowitz II an. Diese waren auf Rang zwei der Tabelle anzufinden und daher durchaus ein würdiger Gegner für die Meister. Und so sollten sie sich dann auch zeigen: Zur Pause stand es noch 1:1, aber die Södinger mussten schliesslich nach 45 weiteren Minuten ein 3:1 hinnehmen. Da aber St. Josef parallel hoch gewann, rückten deren Kicker auf Rang zwei vor und Piberstein-Lankowitz II rutsche auf Platz drei ab.

"Wir waren nie in Gefahr, haben gegen den feststehenden Meister verdient gewonnen!"

"Wir hatten vier Spieler vom Kader der Kampfmannschaft jetzt wieder drinnen, das war entscheidend. Wir waren nie in Gefahr, haben gegen den feststehenden Meister verdient gewonnen; es stellt aber sich die Frage um den Relegationsplatz, da wir jetzt auf Rang drei sind, da St. Josef parallel hoch gewonnen hat. Es ist also so, dass wir zu spät in der Meisterschaft Schlüsselspieler eingesetzt haben und jetzt um den Relegationsplatz kämpfen müssen und Söding mit Abstand Meister wurde. Das sind die Tatsachen, denen wir ins Auge blicken müssen!“, fasste ein realistisch denkender Karl Stolz, Sportlicher Leiter der Heimkicker, das von seiner Truppe gezeigte nach den 90 Minuten zusammen.

Es schien heute fast so, als ob bei den Södingern, die sich zwar tapfer wehrten, aber eine Niederlage hinnehmen mussten, mit dem gewonnenen Meistertitel die große Spannung dahin war. Eigentlich war der Charakter der Partie heute so, dass durchaus die jetzt Dritten der Liga den Meistern die Melodie des Spiels vorgaben. In Runde eins machte Stefan Strasser bereits in Minute 5. ein schön herausgespieltes Tor für die Heimakteure, dem jedoch in Minute 18. der Ausgleich durch Elija Dohr folgte.

In Runde zwei zeigte dann Diego Rottensteiner ein Doppelpack: Zuerst verwertete er einen Strafstoss (52.), um dann im Minute 78. per Kopf erfolgreich zu bleiben. Damit nehmen die Hausherren zwar drei Punkte mit, müssen aber weiterhin um den Vizemeister Titel zittern und wohl auch kämpfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.