Flavia Solva Leibnitz beendet Saison auf Platz Zwei!

USV Grenzland
SV Flavia Solva Leibnitz

Dank des 0:2-Auswärtserfolg in der 19.Runde der 1.Klasse West B gegen den USV Grenzland wird der SV Flavia Solva Leibnitz die auslaufende Saison als Zweitplatzierter beenden. Nach nur einem Jahr in der 1.Klasse darf Flavia bereits auf einen noch möglichen Aufstieg hoffen, da es vermutlich zu einem Relegationsspiel kommen wird. Die Hausherren aus dem Grenzland werden sich hingegen am Ende der laufenden Spielzeit im letzten Tabellendrittel befinden.

Flavia startete gut in die Begegnung und hatte von Beginn an mehr Spielanteile. Grenzland versuchte zwar den Tabellenzweiten zu ärgern, kam aber eher selten aus der eigenen Hälfte heraus. Die Hauherren beruhten auf hohe Bälle und hofften auf die eine oder andere Standardmöglichkeit. Die spielstarke Mannschaft des SV Flavia Solva Leibnitz tat sich schwer auf dem kleinen Platz und versuchten dennoch das Spiel zu kontrollieren. In der ersten Halbzeit gelang den Gästen zwar zwei Lattenschüsse und zahlreiche Torchancen, ein am stark auftretenden Grenzland Torhüter Patrick Steiner vorbei kommen war aber nicht in Sicht. So blieb es bis zur Pause bei einem Stand von 0:0.

Deutschmann Doppelpack genügt den Gästen

Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck weiter und Grenzland bekam den Ball kaum noch aus der eigenen Hälfte. Es kam vermehrt zu Chancen auf Seiten von Flavia, bis zum erleichternden Treffer dauerte es aber bis zur 62.Minute. Mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze trug sich Niklas Deutschmann ein weiteres Mal in die Torschützenliste ein. Die robusten Hausherren versuchten vermehrt mit etwas zu hartem Einsteigen in den Zweikampf für Verwirrung zu sorgen, doch die Spieler aus Leibnitz spielten ruhig weiter und ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. In der 72.Minute musste Grenzland-Torhüter Patrick Steiner die Notbremse ziehen und foulte im Strafraum einen Flavia-Angreifer. Folgender Elfmeter wurde von Niklas Deutschmann zum 0:2 vollendet.

Auch in der Schlussphase konnte der USV Grenzland die Partie nicht mehr drehen und es blieb bei einem souveränen 0:2 für den SV Flavia Solva Leibnitz. Trainer Prof. Kurt Riedl: "Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Spielerisch waren wir überlegen und ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, dass wir nach nur einem Jahr in der ersten Klasse schon auf einem Aufstiegsplatz liegen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.