Sankt Johann überrascht gegen Ehrenhausen

St.Johann/S.
FC Ehrenhausen

In der 19.Runde der 1.Klasse West B muss der FC Ehrenhausen einen großen Rückschlag hinnehmen. Man verlor auswärts etwas überraschend mit 3:2 gegen St.Johann im Saggautal und kann damit nicht mehr im Kampf um den Relegationsplatz mitmischen. St.Johann konnte aufgrund einer starken zweiten Halbzeit Ehrenhausen knapp schlagen, doch für die Hausherren war dieser Sieg dennoch keine Verbesserung in der Tabelle. Sie liegen derzeit auf dem achten Rang, könnten aber noch theoretisch auf den fünften Rang vorstoßen.

Die Gäste gaben von Beginn an das Tempo vor. Ehrenhausen kontrollierte das Spiel bis zur Pause und ließ sich einige gute Tormöglichkeiten entgehen. Bereits in der neunten Minute konnte dennoch das 0:1 für die Gäste gefeiert werden, denn nach einer Einzelaktion ließ Rene Kleindienst dem Torhüter keine Chance. Es dauerte bis zur 31.Minute, als auch die Hausherren zum ersten Mal, etwas überraschend nach dem Spielverlauf, jubeln durften. Andreas Schwarzl war im Strafraum als Abstauber zur Stelle und ließ die Heim-Elf wieder hoffen. Kurz darauf, in der 38.Minute, musste St.Johann den nächsten Rückschlag hinnehmen, denn Jürgen Scharz traf unglücklich ins eigene Tor zum 1:2 für den FC Ehrenhausen.

St.Johann dreht die Partie binnen drei Minuten

Trotz der etwas zerfahrenen ersten Halbzeit aus Sicht der Heimmannschaft ließen sie die Köpfe nicht hängen. St.Johann Trainer Walter Kirchleitner durfte in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Mannschaft trat um einiges aggressiver und konzentrierter auf als noch zuvor. Ehrenhausen versuchte den Druck aus den ersten 45 Minuten beizubehalten, doch St.Johann wurde zunehmend stärker. In der 56.Minute gelang den Hausherren dann der Treffer zum 2:2, nachdem Strafraumstürmer Martin Strablegg den Ball aus der Drehung verwerten konnte. Ehrenhausen hatte eine kurze Phase, in der sie etwas unkonzentriert waren. Dies nutzte St.Johann eiskalt aus, denn bereits in der 59.Minute gelang ihnen der Führungstreffer. Nach einem Zuspiel von der rechten Seite behielt Christoph Marko kühlen Kopf und traf im eins gegen eins mit dem Torhüter den Ball ins Netz.

St.Johann verwaltete die Führung, auch als Ehrenhausen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne brachte. Mehr als Halbchancen und gefährlicher Flanken kam dabei allerdings nicht heraus und so blieb es bei einem etwas überraschenden 3:2 Sieg für Sankt Johann. Sektionsleiter von St.Johann im Saggautal, Gerhard Brenner: "Aufgrund der starken zweiten Halbzeit unserer Mannschaft ging dieser knappe Sieg auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.