1. Klasse West B 14/15: Vorschau Runde 10

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark neigt sich langsam dem Ende zu und auch in der 1. Klasse West B steht bereits der zehnte Spieltag vor der Tür. Wieder finden fünf sehr interessante Partien statt. Wie schlägt sich Spitzenreiter Pitschgau? Und was dürfen wir uns von den Verfolgern erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

SC MSG Eibiswald - SC Strasser Bau Stainz 1922

Live-Ticker

SC MSG Eibiswald SC Strasser Bau Stainz 1922

Im Zuge der zehnten Runde der steirischen 1. Klasse West B treffen am Samstag um 15 Uhr, die Kicker des SV Pitschgau auf die Elf des SC Stainz. Pitschgau ist weiterhin das Maß aller Dinge und feierte gegen Grenzland wieder einen Sieg. Der Spitzenreiter setzte sich, knapp aber doch, mit 1:0 durch. 20 Punkte wanderten bisher also auf das Konto des SV. Stainz musste sich in Runde neun mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Sie spielten gegen Ehrenhausen/Weinstr. 1:1. In Pitschgau wird es für die Stainzer bestimmt nicht einfach, doch der SC wird alles daran setzen, um dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

USV Kötz-Haus Hengsberg - ASK Steyeregg (zurückgezogen)

Live-Ticker

USV Kötz-Haus Hengsberg ASK Steyeregg (zurückgezogen)

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen Absteiger Hengsberg und der Truppe aus Steyeregg. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Hengsberger konnten sich bisher zwei Punkte mehr erspielen und liegen somit einen Rang vor den Steyereggern. Steyeregg ging in Runde neun als Verlierer vom Feld und will nun unbedingt in die Erfolgsspur zurückkehren. Ganz so einfach wird sich Hengsberg zuhause aber nicht geschlagen geben. Die Hengsberger wollen unbedingt den dritten Heimsieg feiern.

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

FC Holcim PHP Management Ehrenhausen - SV Union St. Johann im Saggautal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Holcim PHP Management Ehrenhausen SV Union St. Johann im Saggautal

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr empfängt der FC Ehrenhausen/Weinstr. die Truppe des SV St. Johann/S. Vier Siege feierten die Kicker aus Ehrenhausen bereits und drei Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Nur einmal ging der FC bisher als Verlierer vom Feld. Mit 15 Zählern auf dem Konto, liegen sie derzeit auf dem dritten Tabellenrang. St. Johann/S. konnte erst einen Sieg feiern, musste sich aber schon vier Mal die Punkte teilen. In den letzten zwei Wochen musste sich St. Johann/S. beide Male geschlagen geben. Eine dritte Niederlage in Folge soll unbedingt vermieden werden.

Sa, 18.10.2014, 17:00 Uhr

USV Wundara Wies - FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Wundara Wies FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

Um 17 Uhr wird es zwischen dem USV Wies und der Elf des FC Großklein II ganz schön spannend. Wies scheint wieder in die Spur gefunden zu haben, schließlich feierte man in den vergangenen drei Wochen drei Siege. In dieser Tonart soll es für den USV weitergehen. Ganz so einfach wird sich Großklein II aber nicht geschlagen geben. Der Tabellennachbar, welcher nur einen Punkt weniger am Konto hat, will ebenfalls unbedingt anschreiben und sich in der Tabelle an Wies vorbeischieben. Das letzte Duell gegeneinander konnte Wies klar und deutlich mit 10:0 für sich entscheiden. Pistorf/Großklein II hat also noch eine dicke Rechnung offen!

Sa, 18.10.2014, 17:00 Uhr

SV Flavia Solva - USV Veronik Installationen Grenzland

Live-Ticker

SV Flavia Solva USV Veronik Installationen Grenzland

Ebenfalls um 17 Uhr müssen sich die Flavia-Leibnitz Jrs. gegen die Elf des USV Grenzland beweisen. Klarer könnten die Rollen kaum mehr verteilt sein, schließlich empfängt der Tabellenzweite den Tabellenvorletzten. Die Kicker aus Wagna konnten sich bereits 16 Punkte erspielen und wollen auf Spitzenreiter Pitschgau Druck ausüben. Sie wollen dringend drei Punkte anschreiben, um den Tabellenführer nicht davon ziehen zu lassen. Grenzland konnte sich erst fünf Zähler erspielen und liegt deutlich hinter den Erwartungen. Sie lassen den Kopf aber nicht hängen und werden bis zum Umfallen kämpfen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.