Pausenansprache 3.0! - Spieler am Wort: Georg Petritsch - Ausseerland

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 3.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Georg Petritsch, dem Kapitän des FC Ausseerland aus der Gebietsliga Enns. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft die Vorbereitung bis jetzt?

Georg Petritsch: "Bis auf die Tatsache, dass auf unserem Platz noch immer eineinhalb Meter Schnee liegen, läuft die Vorbereitung gut. Die Beteiligung beim Training passt auch. Nur das Balltraining kommt logischerweise ein wenig zu kurz. Wir lechzen auch schon ein wenig nach dem Ball. Nur die Testspiele werden auf Kunstrasen ausgetragen."

unterhaus.at: Was ist für euch im Frühjahr noch drinnen?

Georg Petritsch: "Unser Vorteil ist, dass wir Meister werden können. Es ist keine klare Vorgabe. Wenn es am Ende so ist, dann nehmen wir den Titel natürlich gerne mit. Wir haben aber wieder sehr viele Junge im Kader, die erst hineinwachsen müssen. Ich behaupte aber, dass die Mannschaft dazu in der Lage ist, am Ende ganz oben zu stehen."

unterhaus.at: Wer wird sonst Meister?

Georg Petritsch: "Wenn wir es nicht werden, dann tippe ich auf Lassing. Das ist sicher die spielstärkste Mannschaft der Liga. Öblarn hatte im Herbst einen Super-Lauf. Mal schauen, wie das im Frühjahr weitergeht. Tauplitz hat mit dem Abgang des Trainers zu kämpfen."

unterhaus.at: Gibt es für dich ein Team, das überraschen kann?

Georg Petritsch: "Für mich sind es sogar zwei Teams, denen ich im Frühjahr noch etwas zutraue. Die zweiten Kampfmannschaften von Liezen und Irdning wurden unter ihrem Wert geschlagen. Da kommt noch etwas nach. Es hängt allerdings auch davon ab, wer von oben herunterkommt."

unterhaus.at: Für wen wird es besonders schwierig heuer?

Georg Petritsch: "Ich tippe auf Kalwang. Da hat es viele Abgänge gegeben."

Wordrap:

Doping: hat nichts zu suchen im Sport
Jose Mourinho oder Josep Guardiola: Mourinho
Erfolgsrezept: flach spielen, hoch gewinnen
Torjubel: Thierry Henry
Sex vor dem Spiel: kein Problem
Zigaretten: total dagegen
Meine Freunde nennen mich auch... Ryan Gegs
Musik in der Kabine: muss motivieren
Sturm Graz oder GAK: Sturm
Fairplay-Wertung: unwichtig
Pokern oder Schnapsen... Schnapsen
Ronaldo oder Messi.... Messi
Playboy: Simon Mulej (grinst)
Österreichisches Nationalteam: am aufsteigenden Ast

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.