Tauplitz will die Großen ärgern

tauplitz gemeindewappen"Die Großen will man ärgern", lautet das Ziel des FC Tauplitz für die Rückrunde. Ein Aufstieg ist aus finanzieller Sicht noch nicht möglich, trotzdem möchte man versuchen weiterhin im vorderen Tabellendrittel mitzuspielen und die heimischen Fans zu begeistern. Die bisherigen Vorbereitungen laufen ganz nach Plan und stellen Bernhard Egger, seines Zeichens Sektionsleiter in Tauplitz, mehr als zufrieden.

 

Dass es mit Roman Menneweger einen neuen Mann an der Seitenlinie gibt und auch dass Marcel Hierzegger und Boy van Baarle jetzt einsatzberechtig sind ist bereits bekannt (wir berichteten). Die zahlreichen Fans aus Tauplitz dürfen ab dem Rückrundenstart auch noch einen jungen ungarischen Legionär anfeuern. Tamas Csemez schnürt ab sofort seine Kickerstiefel für Tauplitz.

"Wollen uns im vorderen Tabellendrittel festigen"

Obwohl man auf dem vierten Tabellenrang liegt und sich nur drei Punkte hinter dem Winterkönig aus Öblarn befindet ist der Aufstieg nicht das Ziel. "Der Aufstieg in die Unterliga geht sich finanziell noch nicht aus", erzäht uns Egger. Man möchte aber weiterhin im vorderen Tabellendrittel mitspielen und die großen Teams ärgern. "Öblarn, Lassing, Ausseerland wollen alle aufsteigen. Wir werden versuchen sie so richtig zu ärgern", grinst der Funktionär. Auf die tolle Unterstützung des Heimpublikums hofft Egger weiterhin. "Wir hatten oft sehr viele Zuseher. Wir wollen weiterhin unsere Fans begeistern, dass sie auch zu uns auf den Sportplatz kommen."

Trainingslager in Lignano

Seit Anfang Februar bittet Neo-Coach Menneweger seine Mannen zur Vorbereitung. Ein Aufbauspiel gegen Rottenmann II hat man bereits hinter sich. "Das Spiel konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden. Was die Burschen uns gezeigt haben, stellt uns sehr zufrieden. Wir haben aber noch weitere Testspiele damit wir uns auf das Frühjahr ordentlich vorbereiten können." Da in Tauplitz nach wie vor sehr viel Schnee liegt muss man auf einen Kunstrasenplatz ausweichen. "In Stainach trainieren wir ab und zu auf dem Kunstrasen. Jammern hilft aber nichts. Wir sind mit der bisherigen Vorbereitungszeit wirklich sehr, sehr zufrieden." Ende März geht es auf ein Trainingslager nach Lignano. "Wir freuen uns schon sehr auf diese Tage. Dort ist Teambuilding angesagt."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.