Lassing siegt in zweitem Test gegen Ried

 

altEinen verdienten 3:0-Sieg fuhr am Sonntagnachmittag der SV Lassing im Testspiel gegen Ried im Traunkreis ein. Die Mannschaft von Trainer Helmut Edelmaier setzte sich in der zweiten Aufbaubegegnung der laufenden Vorbereitung am Rottenmanner Kunstrasen gegen die Oberösterreicher durch. Für die Tore sorgten Matthias Prommer, Robert Riesenhuber per Elfmeter und Christoph Klauser.

Lassing tat sich in den ersten 20 Minuten gegen den tief stehenden Gegner schwer. Die Burschen aus der Nähe von Sattedt hielten in der Defensive ordenltich dagegen und waren in ihren Aktionen nicht gerade zimperlich. Im Spiel nach vorne war Ried dafür so gut wie nicht vorhanden. Bei lediglich drei Torschüssen in 90 Minuten musste Goalie Marco Rüscher parieren. Lassing hingegen erspielte sich etliche Tormöglichkeiten, aber an der 16-Meter Linie war es mit der sogenannten Herrlichkeit vorbei. In der 32. Minute nahm sich Kapitän Matthias Prommer ein Herz und erzielte mit einem satten Schuss aus rund 20 Metern den verdienten Führungstreffer für Lassing.

Lassing wird stärker

In Folge taten sich die Lassinger einfacher, auch wenn trotzdem noch sehr viele Fehlpässe das Spiel der Heimischen prägten. In der 52. Minute wurde Geburtstagskind Robert Riesenhuber von seinem Leibwächter, der ihn 90 Minuten Schritt auf Tritt begleitete, im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und der Gefoulte selbst verwertete den dafür verhängten Strafstoß bombensicher zum 2:0. Ein weiterer Treffer für Lassing resultierte aus einem guten Freistoßtrick: Matthias Prommer schupfte den Ball geschickt über die Rieder Mauer und Christoph Klauser versenkte den Ball zum verdienten 3:0-Endstand für Lassing. "Wir haben schwach begonnen, aber je länger das Spiel gedauert hat, sind wir stärker geworden. Wir können zufrieden sein", sagt Sektionsleiter Franz Stocker.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.