Spielberichte

Auftaktsieg: Hall setzt sich in Schladming denkbar knapp durch!

Auftakt zur Rückrunde in der Gebietsliga Enns, FC Dach - Steiner Schladming II hat Hall zu Gast. Die Hausherren liegen nach der Hinrunde auf dem 8. Tabellenplatz, man hält bei 13 Punkten, sechs davon konnte man im eigenen Stadion holen. Man ist damit fünf Zähler hinter dem heutigen Gegner Hall, der mit 18 Punkten auf dem 3. Platz der Tabelle angesiedelt ist. Das Spitzenduo aus Pruggern und St. Gallen wohl schon zu weit entfernt, daher vorerst das Ziel, der erste Verfolger der beiden Mannschaften zu bleiben. Im Herbst ging dieses Aufeinandertreffen mit 5:2 an Hall, Schladming II hat also noch eine Rechnung zu begleichen.

Chancen auf beiden Seiten

Die erste Torannäherung gibt es in der 9. Spielminute auf Seiten der Hausherren, Gerhard Völk scheitert mit seinem Versuch nur knapp. Es ist von Beginn an ein munteres Spiel, nach 17 Minute auch der erste Torschuss der Gäste, der Versuch von Duran allerdings zu zentral. In weiterer Folge finden beide Seiten weitere Möglichkeiten vor um in Front zu gehen, die beste hat wohl Schladming II in der 35. Spielminute, mit vereinten Kräften kann Hall den Einschlag verhindern, so geht es mit dem 0:0 in die Kabinen. 

Ein Tor entscheidet

Hall hat im zweiten Durchgang den ersten Torschuss, Plecko, in der 53. Minute eingetauscht, vergibt aber aus aussichtsreicher Position. Zwei Minuten später ein Dämpfer für die Gäste,Fritz Bammer muss mit der gelb/roten Karte vom Platz, Hall damit über eine halbe Stunde in Unterzahl. DIe Hausherren kommen danach auch zu zwei guten Möglichkeiten, der Ball will aber nicht in das Tor. Das ändert sich in der 68. Minute, nach einer Flanke von Tomic schießt Plecko auf das Tor der Schladminger, Davor Duran kann den Abpraller zum 0:1 für Hall verwerten. Schladming II riskiert in weiterer Folge mehr und möchte den Ausgleich erzielen, dieser bleibt den Gastgebern aber verwehrt, Hall bringt die knappe Führung über die Zeit.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten