Trieben bezwingt Hall und hat Klassenerhalt jetzt selbst in der Hand

SV Trieben
SV Hall

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenelfte SV Veitsch-Radex Trieben in der 20. Runde der Gebietsliga Enns auf den Tabellenachten Sportverein Hall. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Die Gastgeber konnten sich letztlich mit 2:0 durchsetzen und feierten einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Schiedsrichter der Partie war Günther Braunstein. 


Führung für die Triebener

Die Partie beginnt mit besseren Gastgebern, die den Gegner sogleich unter Druck setzen. Für die Gastgeber geht es noch um Einiges heuer. Der letzte Tabellenplatz wird wohl nicht mehr zur Gefahr, der vorletzte Rang, der Relegationsplatz ist aber noch nicht so weit weg, dass man sich zurücklehnen kann. Dementsprechend treten die Heimischen auf. Sie werden für diesen Mut auch belohnt. Jan Kreuzbichler verwertet in Minute 18 nach einem schönen Angriff zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter, wollen nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch die Haller, die wohl gerettet sind, wachen jetzt auf und sorgen ihrerseit für den einen oder anderen guten Angriff. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Günther Braunstein aber einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halb beginnt mit stärkeren Hallern, die es noch einmal wissen wollen. Man will sich hier nicht kampflos geschlagen geben. Man riskiert jetzt, wirft alles in die Schlacht. In dieser Phase ist es jetzt Triebens Goalie Max Waldsam, der ein Gegentor verhindert. Die Gastgeber warten hingegen auf den wohl spielentscheidenden Konter. Der sollte aber auf sich warten. Die Haller werfen in den Schlussminuten dann alles nach vorne und dann folgt doch noch der hart erwartete Konter, der schließlich zum 2:0 für Trieben führt. Steven Thalhammer steht goldrichtig und drückt das Leder über die Linie. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Trieben als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Hall mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen FC Schladming II beweisen, SV Hall trifft auf SV Radmer und hofft auf einen Sieg.

Philipp Stranimaier (Spieler Trieben): "Es war heute eine defensiv sehr geordnete und geschlossene Mannschaftsleistung, Hall ist nie wirklich gefährlich geworden und aus Kontern sind wir zu sehr vielen und guten Chancen gekommen, die wir aber leider nicht alle nutzen konnten. Der Sieg hätte deutlich ausfallen können und ist daher auch verdient."

Beste Spieler: Jan Kreuzbichler (Offensive Trieben), Uwe Schaupensteiner (Verteidigung Trieben)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.