Andritz: Zwei neue Offensivwaffen sollen den Klassenerhalt sichern

Der SV Andritz II musste zu Beginn der Transferzeit gleich einmal einen schweren Schlag einstecken. Mit Darius Hosseini, Bernd Huber und Ralf Haberle haben gleich drei Erz-Andritzer den Verein aus der Gebietsliga Mitte verlassen (zum Bericht). Hinzugekommen ist noch "Trainingsgast" Nedim Hrvacic, der zum LUV wechselt. Spät, aber doch präsentieren die Verantwortlichen nun auch Verstärkungen für die Rückrunde.

Von der Stahlstadt nach Andritz

So wechselt Luigi Dragomir vom SV Weinitzen nach Andritz. Ebenfalls neu ist der Bosnier Stanko Kuridza, der zuletzt bei Blaue Elf Linz gespielt hat. "Diese beiden Spieler sollen Hosseini und Huber in der Offensive ersetzen. Wir erwarten uns viel von ihnen und in den Testspielen hat es bisher ja schon gut geklappt", sagt Trainer Sebastian Huber. Routinier Dragomir soll nun im offensiven Mittelfeld die Fäden ziehen und Kuridza wird die Rolle des Vollstreckers einnehmen.

Trotz nur 17 erzielter Treffer in 13 Hinrundenpartien sieht der Trainer das Hauptproblem vor allem in der Defensive. "Von unserer Stamm-Viererkette haben sich drei Spieler verletzt. Natürlich ist es in der Gebietsliga nicht einfach, wenn 16-Jährige deine Abwehr zusammenhalten müssen", meint Huber.

"Haben acht Neuzugänge"

Wie es scheint, werden bis zum Saisonstart aber alle wieder fit sein. "Deswegen haben wir im Winter auch bewusst nicht viel gemacht. Wenn alle von ihren Verletzungen zurückkehren, haben wir nicht nur zwei Neuzugänge, sondern gleich acht", betont Huber. Deswegen macht man sich puncto Abstiegskampf auch wenig Sorgen. Zum fixen Klassenerhalt (Rang 11) fehlen Andritz derzeit vier Punkte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.