Tobelbad: "Testspiele zum Aufwärmen"

tobelbad svMit dem vierten Tabellenrang gibt sich der SV Tobelbad noch nicht ganz zufrieden. Im Frühjahr soll es in der Tabelle noch einen Platz nach oben gehen. "Die großen Teams wollen wir ordentlich ärgern", verrät Sektionsleiter Johann Strohmaier im Gespräch mit unterhaus.at. Weiters sprachen wir über die neuen Spieler und die Vorbereitungszeit, in der man sich ordentlich warm geschossen hat.

unterhaus.at: Die Transferzeit habt ihr ja ordentlich genützt. Im Jänner konnten wir von einigen neuen Gesichtern berichten.

Johann Strohmaier: "Ja genau, wir haben einige neue Spieler. Die Burschen konnten sich in unser Team bereits sehr gut integrieren, dass war aber auch nicht besonders schwer. Die Burschen haben sich untereinander bereits alle gekannt."

unterhaus.at: Im Herbst konntet ihr 26 Punkte erspielen, liegt somit auf dem vierten Tabellenrang. Welches Ziel habt ihr euch jetzt für die Rückrunde gesetzt? Was wollt ihr erreichen?

Johann Strohmaier: "Wir wollen auf alle Fälle unter die ersten Drei. An Grambach beziehungsweise Eggersdorf werden wir nicht mehr vorbeikommen. Wir haben in der Hinrunde ja nur einmal verloren, aber die vielen Unentschieden haben uns halt nicht näher an die beiden herangebracht. Die zwei vor uns wollen wir jetzt ordentlich ärgern."

unterhaus.at: Wann habt ihr die Winterpause beendet und mit den Vorbereitungen begonnen?

Johann Strohmaier: "Wir trainieren seit Jänner weider."

unterhaus.at: Kannst du uns vielleicht einen kleinen Einblick geben wie die bisherigen Vorbereitungen gelaufen sind?

Johann Strohmaier: "Die Trainingsbeteiligung liegt etwa bei 60 - 80 Prozent. Wir haben viele Spieler die in Schichtbetrieben oder im Gastgewerbe arbeiten. Diese Kicker können eben nicht immer zum Training kommen. Aufbauspiele haben wir natürlich bestritten. Letzten Dienstag haben wir gegen die Einser aus Seiersberg 0:0 gespielt, ansonsten hatten wir hauptsächlich unterklassige Gegner. Gegen Söding haben wir zum Beispiel mit 9:3 gewonnen oder gegen Stattegg haben wir 6:4 gespielt. Die Testspiele haben wir also zum Aufwärmen genützt. Ein Trainingslager hat es dieses Jahr nicht gegeben."

von Kati Wallner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.