Der SV Übelbach schlägt daheim den ESK Graz 2:0

In der achten Runde des Herbstturnus der steirischen Gebietsliga Mitte hieß es für die Hausherren vom SV Übelbach, gereiht auf Platz zwölf der Tabelle, gegen ihre Ligarivalen vom ESK Graz, anzufinden zwei Ränge vor ihnen, anzutreten. Da die beiden Teams doch recht nah beieinander waren, beide eher mäßig in die Meisterschaft gestartet waren, war davon auszugehen, dass alle 22 am Platz vertreten Kicker darauf brannten, die Lage ihres jeweiligen Teams zu verbessern. Aber es ging dann eher eindeutig - zur Pause waren die Heimakteure mit 1:0 im Vorteil. In der zweiten Runde konnten sie schließlich nach zwei Ausschlüssen gegen den ESK einen klaren 2:0-Heimsieg einfahren (Jetzt Trainingslager buchen)

Übelbach gewinnt zuhause "klipp und klar"

"Das war schon ganz klar, die anderen hatten zwei Ausschlüsse, schon daher war der Verlauf etwas vorbestimmt. Wir haben verdient gewonnen, das ist klipp und klar. Gerade in der zweiten Halbzeit war das ein solider Sieg für uns. Für die anderen war das schlecht, für uns natürlich gut! Wir haben brav gespielt!“, fasste Günther Kraxner, seines Zeichens stellvertretender Obmann der Übelbacher, die Partie nach dem Schlusspfiff beinahe lakonisch zusammen.

Und mit dem gegenüber den Gegnern wenig sensiblen Statement gab der Heimfunktionär eigentlich eine präzische Beschreibung dessen, was heute die Partie entschieden hatte: Schon in der ersten Runde spielte vor allem die Elf der Hausherren und das wurde nach einer Viertelstunde auch durch das Tor von Josip Pavkovic belohnt. Mit dem 1:0 sollte es in den Unterbruch gehen.

In der zweiten Halbzeit sollte es zu jenen beiden Ausschlüssen gegen Manuel Erhart nach 61 Minuten sowie gegen Martin Holzer fünfzehn Minuten vor Spielende kommen, die die Partie dann bestimmten. Aus dem Elfer in Minute 55. konnten Philipp Modalek den Heimkickern noch ein Tor bescheren. Damit siegten die Übelbacher zuhause - vor allem aufgrund der Dezimierung der gegnerischen Mannschaft - gegen den ESK Graz klar und verdient mit 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.