Murfeld schlägt Gratkorn dank Erdems Triple-Pack klar 4:1

Auch in der steirischen Gebietsliga Mitte sollte es heute am Vormittag in der elften Runde mit der Partie zwischen den Hausherren vom ASKÖ Murfeld und ihren Gästen vom FC Gratkorn II weitergehen. Da die Heimkicker sowohl in der Tabelle auf Rang fünf klar vor den Gastspielern auf Rang zehn platziert waren, als auch das Hausrecht am eigenen Platz hatten, gingen sie mit der Favoritenrolle in die Partie. Und die sollten sie in der zweiten Hälfte dann auch in einen klaren Sieg umwandeln können: Nach dem 1:1-Pausenstand gewannen sie schließlich klar mit 4:1. (Jetzt Trainingslager buchen)

Die zweite Hälfte bringt die Entscheidung

"Es war ein sehr intensives Spiel – aber nicht intensiv als Härte, sondern mit viel Tempo. Ich muss sagen, eigentlich war das trotz des 4:1 ein sehr ausgeglichenes Spiel. Auch Gratkorn hat ein sehr gutes Team, sie haben wirklich versucht, zu spielen. Aber es war dann eben so, dass wir die Tore geschossen haben. Daher geht der Sieg auch in Ordnung. Stolz bin ich auf die Leistung von Helmut Kreuz – er musste als dritter Tormann einspringen und bot eine starke Leistung!“, fasste Jürgen Perl, Trainer der Hausherren, deren Erfolg in der Rückschau zusammen.

Die Partie zwischen Murfeld und Gratkorn II hatte alles zu bieten, was ein tolles Unterhausspiel auszeichnet. Beide Teams gaben in beiden Hälften kräftig Gas und schenkten sich spielerisch kaum etwas. Es war ganz so, wie es Perl auf den Punkt brachte, dass beide Teams das Spiel förmlich suchten und sich nicht auf Abwehrbeton verließen.

Am Ende des Unterhaustages waren dabei die Hausherren die Gewinner, da sie effektiver agierten. Zur Pause stand es noch 1:1, nachdem zuerst Gratkorn durch Erwin Imsirovic in Führung gegangen war (11.); in Minute 25. machte dann Akan Erdem das 1:1 - es sollte nicht sein letztes Tor bleiben. Nach neunzig Minuten sollte er auf nicht weniger denn drei Treffer zurückblieben können.

Nach dem 1:1-Pausenstand ging es Runde zwei in derselben Tonart wie schon zuvor weiter; aber es sollte der Heimelf gelingen, sich entscheidend abzusetzen: Zuerst holte Philipp Topic nach knapp einer Stunde Spielzeit das 2:1. Die beiden weiteren Tore Erdems  (71.), (91.) komplettierten  den 4:1-Heimerfolg des ASKÖ Murfeld, dessen Höhe nicht unbedingt der Ausgeglichenheit der Partie entsprach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.