Gösting dringt nach Pflichtsieg in die Top 3 vor

Der ASV Gösting hatte von den Topteams der Liga an diesem Wochenende die vermeintlich leichteste Aufgabe zu lösen. Zu Gast am heimischen Sportplatz waren die Kicker des USV Kainbach-Hönigtal II. Der Tabellenletzte währte sich zwar bis zur 90. Minute gegen die drohende Niederlage, aber am Ende fuhren die Hausherren einen ungefährdeten 3:0-Sieg ein. In der Tabelle der Gebietsliga Mitte ist Gösting nach diesem "Dreier" erstmals seit der vierten Runde wieder unter den Top 3 zu finden. Kainbach hingegen muss auch nach dem elften Spieltag weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg warten.

"Letztendlich war es der erwartete Pflichtsieg für uns. Aber auch muss auch Kainbach ein großes Kompliment aussprechen. Die waren sehr aggressiv, sehr lauffreudig und haben trotz 0:3-Rückstand bis zur letzten Minute nicht aufgegeben", sagt Gösting-Trainer Martin Feiner.

Sahin nimmt das Geschenk an

In der ersten Halbzeit hat aber seine Mannschaft ganz klar das Kommando in dieser Partie. So brauchen die Hausherren auch nur bis zur 16. Spielminute, ehe das erste Tor fällt. Nach einer Flanke von Robert Hödl in den Strafraum der Gäste, verschätzt sich ein Kainbacher Innenverteidiger und so ist es für Ibrahim Sahin eine leichte Aufgabe auf 1:0 zu stellen.

In weiterer Folge bleiben Chancen bei beiden Mannschaften lange Zeit Mangelware. In der 42. Minute spielt Gösting dann einen guten Pass in die Tiefe zu Joshua Ndukwu und der wird im Strafraum von Jakob Brolli niedergerissen. Schiedsrichter Cetin entscheidet auf Elfmeter und zeigt Brolli die Gelbe Karte. Glück für den Innenverteidiger, der als letzter Mann eigentlich Rot hätte sehen müssen. Robert Hödl stellt sich jedenfalls der Verantwortung und trifft sicher zum 2:0.

Kainbach drückt auf den Anschlusstreffer

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste dann stark verbessert aus der Kabine und in dieser Phase hätte eigentlich der Anschlusstreffer fallen müssen, aber Solospitze Lukas Muskatelz lässt gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten ungenützt. So macht Gösting in der 57. Minute den Sack endgültig zu. Der eingewechselte Anthony Kos nimmt sich aus 20 Metern ein Herz und trifft genau ins Eck zum 3:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.