Mellach entführt in enger Partie drei Punkte aus Eggenberg

ESK Graz
FC Fernitz-Mellach

Am Samstag traf in der 7. Runde der Gebietsliga Mitte der Tabellenvierzehnte Eggenberger Sportklub Graz vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten FC Magnet Küchen Fernitz-Mellach. Eggenberger Sportklub Graz verlor in Runde 6 mit 2:6 gegen GAK 1902 II, während FC Magnet Küchen Fernitz-Mellach 2:2 gegen SV Weinitzen remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Magnet Küchen Fernitz-Mellach mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Gastgeber sind aber das bessere Team und setzen den Gegner gehörig unter Druck. Für Treffer sollte es aber nicht reichen. Dann werden auch die Mellacher stärker, können aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber genausowenig etwas machen. Die besten Chancen auf beiden Seiten verhindern die beiden Torleute. So vergeht die erste Halbzeit. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Karim Ahmed Shafei erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen. So sollte es dann auch nicht lange dauern, ehe es 1:0 steht. Karim Ahmed Shafei verwertet in Minute 58 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Jetzt ist der ESK gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll und man die sechste Niederlage im siebenten Saisonspiel verhindern will. Sie riskieren alles, werfen alles nach vorne, doch man wird nicht belohnt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Fernitz-Mellach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Peter Stocker (Sektionsleiter ESK Graz): "Die Niederlage gerade daheim ist natürlich sehr bitter und wäre nicht notwendig gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.