Übelbach auf Aufstiegskurs - 4:1 gegen Mariatrost

SV Übelbach
JSV RB Mariatrost

Mit 1:4 verlor Mariatrost am vergangenen Freitag deutlich gegen Übelbach. An der Favoritenstellung ließ der SV Übelbach keine Zweifel aufkommen und trug gegen JSV RB Mariatrost einen Sieg davon. Das Hinspiel war auch schon eine Demonstration von Übelbach gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte. Man darf zunehmend für die Unterliga planen.

 Übelbach

Nach einer knappen halben Stunde führte der Tabellenführer mit 2:0

Der Aufstiegsaspirant legte gleich offensiv los und hatte permanent das Ziel vor Augen diese wichtigen drei Punkte zu holen. Man wurde schnell belohnt: Mariatrost geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Marko Markovic das schnelle 1:0 für SV Übelbach erzielte. Markovic geistesgegenwärtig fängt einen Rückpass ab, überspielt gekonnt Torwart Diethardt und schiebt ein.

Es kam zu weiteren Chancen und Stefan Erber beförderte das Leder zum 2:0 von Übelbach über die Linie (24.). In dieser Drangperiode werden innerhalb einer Minute drei Flanken abgewehrt, bei der vierten Flanke steigt Erber am höchsten und köpft ein

Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Fatih Erdem auf Seiten vom JSV Mariatrost das 1:2 (43.). Mit einem Tor Vorsprung für SV Übelbach ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

übelbach szene

Doppelpack durch Markovic

Markovic schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße (67.). 

Schöne Kombination über die Seite, ein Stangelpass konnte konnte kurz geklärt werden. Der Ball kommt zu Markovic der am langen Sechzehner Eck mit einem satten Schuss ins Kreuzeck trifft. Moritz Kopp legte in der 74. Minute zum 4:1 für Übelbach zum Endstand nach.Kopp geht wieder mal tief, wird diesesmal perfekt angespielt und trifft aus spitzen Winkel mit einem perfekten Schuss

Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Hofer feierte der Ligaprimus einen weiteren dreifachen Punktgewinn. 

übelbach ultra

So steht es um die beiden Teams

Nach 23 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für SV Übelbach 61 Zähler zu Buche. 114 Tore – mehr Treffer als die Heimmannschaft erzielte kein anderes Team der Gebietsliga Mitte.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht JSV RB Mariatrost auf den elften Tabellenplatz.

Mit insgesamt 61 Zählern befindet sich Übelbach voll in der Spur und man steht kurz vor dem Aufstieg in die Unterliga Mitte. Die Formkurve von Mariatrost dagegen zeigt momentan eher nach unten.

SV Übelbach tritt am kommenden Sonntag bei USV Wundschuh an, JSV RB Mariatrost empfängt am selben Tag USV Stiwoll.

Stimme zum Spiel:

haas übelb

Jürgen Haas - Kapitän SV Übelbach

"Wir sind jetzt kurz vor dem Ziel. Eigentlich wollten wir ja schon mit diesem Spiel den Sack zumachen. Das hat sich halt noch ein wenig verschoben. Aber wir haben eine tolle Moral in unserem Team. Wir hatten einen tollen Support durch die Übelbach Ultras, die echt Stimmung machen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, wir haben heute gezeigt, dass wir alle in die Unterliga möchten."

Gebietsliga Mitte: SV Übelbach – JSV RB Mariatrost, 4:1 (2:1)

  • 74
    Moritz Kopp 4:1
  • 67
    Marko Markovic 3:1
  • 43
    Fatih Erdem 2:1
  • 24
    Stefan Erber 2:0
  • 6
    Marko Markovic 1:0
Aufstellungen:
Übelbach: Dominik Prietl, Tom Heinrich, Jürgen Haas (K), Moritz Kopp, Florian Prietl, Marko Markovic, Jakob Hocevar, Marko Klemencic, Kristjan Bercko, Anze Smukovic, Stefan Erber

Ersatzspieler: Michael Heibl, Patrick Ninaus, Christian Borac, Arian Cermjani, Igor Blazincic, Valentin Kopp

Trainer: Markus Vögl
Mariatrost: Dominik Lukas Diethardt - Sebastian Posch, Felix Hainzl, Joachim Schmidt - Niklas Mayer, Michael Feutl, David Gassner, Jan Puntigam, Philipp Petz, Tobias Deimel (K) - Fatih Erdem

Ersatzspieler: Felix Almer, Thomas Pinheiro De Souza, Zgjim Hoti, Daniel Meinhart, Benjamin Krainbucher

Trainer: DI Hermann Payr
Bericht Florian Kober

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.