Lobmingtal gewinnt Spitzenspiel gegen Unzmarkt

altaltWeiterhin ungeschlagen ist der SV Lobmingtal in der Gebietsliga Mur. Am Sonntagnachmittag gewann die Mannschaft von Trainer Reinhard Schmalzmaier vor eigenem Publikum gegen Unzmarkt letztlich verdient mit 2:0. Damit liegen die Lobmingtaler mit 16 geholten Punkten weiterhin auf Rang eins der Tabelle. Für die Tore sorgten Karl Heinz Winkler und Rene Engel. Unzmarkt bleibt Dritter, hat durch die NIederlage aber jetzt bereits fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. 

Frühes Tor

Die 300 Fans am Sportplatz Lobmingtal sehen eine von Beginn an kampfbetonte Partie. Beide Mannschaften langen ganz schön zu. In der sechsten Minute gibt es einen Freistoß für die Hausherren, den Karl Heinz Winkler direkt verwandelt. Mit der Führung im Rücken tut sich Lobmingtal leichter und versucht gleich weiter nach vorne zu spielen. Das gelingt auch, doch das mit dem Toreschießen klappt nicht ganz nach Wunsch. In der Zwischenzeit kommen auch die Unzmarkter Gäste besser ins Spiel und finden Chancen vor. Unglücklicherweise will der Ball aber auch auf dieser Seite nicht ins Tor. Mit dem Pausenpfiff ist es dann aber so weit - allerdings auf der anderen Seite. Lobmingtals Rene Engel trifft nach einer Flanke und einem Pass von Marco Dorner, der schon in der 13. Minute für dne verletzten Christian Schedl eingewechselt wurde, zum 2:0. 

Keine Tore in der zweiten Halbzeit

Im zweiten Durchgang verwalten die Lobmingtaler die komfortable Führung und bringen den Sieg im Spitzenspiel auch über die Zeit. Man überwindet die Druckphase der Gäste und jubelt über drei Punkte. Unzmarkts Siegfried Hainzl sieht in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte. 

Wolfgang Papsch (Sektionsleiter Lobmingtal): "Natürlich bin ich zufrieden. Das ist überhaupt keine Frage. Es war eine schwierige Partie für uns. Unzmarkt hat nich umsonst elf Punkte."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.