St.Peter entscheidet Rundenschlager in Pöls ganz klar für sich

FSC Pöls
USV St.Peter/Jbg

"Giganten-Treffen" am 18.Spieltag in der Gebietsliga Mur ! Angesichts der Tatsache, dass dann nachher nur mehr vier Partien zu absolvieren sind, könnte diese Schlagerbegegnung zwischen dem Tabellenzweiten FSC Pöls und Leader USV St.Peter/Jbg, bereits einen richtungsweisenden Charakter haben. Da sind zum einen einmal die Pölser, die auf eigener Anlage als echte Macht gelten, in den bislang acht ausgetragenen Begegnungen konnte das Team von Trainer Daniel Steinberger auch unbesiegt bleiben. Dem gegenüber steht der Tabellenführer aus St.Peter/Jbg, der gegenwärtig auf eine beachtliche Bilanz verweisen kann. Denn die Truppe von Coach Gerhard Kaufmann hat, wie zuletzt zehn Partien ohne Niederlage verdeutlichen, ganz klar Kurs in Richtung Meistertitel aufgenommen. Demzufolge war soweit alles angerichtet für ein spannendes Aufeinander-Treffen zweier potentieller Aufstiegs-Kanditaten.

 

Klare Verhältnisse vom Start weg

Und dabei war der St.Peter-Expreß auch nicht vom schärfsten Verfolger FSC Pöls zu bremsen. Nach einer kollektiv ganz starken Darbietung lassen die Gäste vom Anpfiff weg keinen Zweifel darüber aufkommen, wer denn nun an diesem Tag drei Zähler verbuchen wird. Nach dieser Gala-Vorstellung, die Pölser mussten auch im neunten Spiel auf eigener Anlage die erste Heimpleite hinnehmen, manövrierte sich der USV St.Peter/Jbg vier Runden vor Saisonschluss auch in eine Top-Position, wonach aber in Bezug auf den Meistertitel noch nichts entschieden scheint. Schon in der Anfangsphase, wie zuletzt so oft, legt die Kaufmann-Truppe in Pöls die Grundlage für den Dreipunkter. Einmal mehr Marian Cernko, der sich wiederum in einer tollen Verfassung präsentierte und Georg Reicher, tragen Sorge dafür, dass nach nur sechs gespielten Minuten bereits ein 0:2 von der Anzeigetafel leuchtet. Und auch in weiterer Folge ist gegen den Einfallsreichtum des Leaders kein Kraut gewachsen, so ist es Thomas Santner der per Kopf in Spielminute 35 das 0:3 markiert. Zwar gelingt es den Hausherren vor 400 Zusehern nur zwei Minuten später auf 1:3 zu verkürzen, Klemens Köck trifft dabei unglücklich ins eigene Tor, richtig für einen Umschwung können die Pölser trotz heftiger Bemühungen aber in weiterer Folge nicht mehr sorgen - Halbzeitstand 1:3.

MarianCernkoSt.Peter Bildgröße ändern

Und er trifft und trifft, Marian Cernko hält nach den beiden Toren in Pöls nun schon bei 19 Saisontreffern

In dieser Verfassung ist St.Peter Titelkanditat Nummer 1

Etwaige Hoffnungen am und außerhalb des Platzes, dass Pöls doch noch heranzukommt, werden dann vom USV St.Peter/Jbg nur drei Minuten nach Wiederbeginn sehr rasch zerstört. Der Führende in der Schützenliste, Marian Cernko gibt dabei mit seinem bereits 19.Saisontor abermals seine Visitenkarte im Pölser Tor ab - 1:4. Damit waren die Messen soweit gesungen in dieser Partie. Wenngleich vielerorts mit einer engen Partie zwischen den Liga-Dominatoren gerechnet wurde, so war es nicht ganz so erwartet der Fall, dass der Rundenhit praktisch nach einer gespielten Halbzeit mehr oder weniger gelaufen war. Den Pölsern muss man zu Gute halten auch nach dem Dreitore-Rückstands nicht aufgesteckt zu haben, vom Punkten aber war man diesmal doch ein Stück weit entfernt - deutlicher Spielendstand 1:4. In der nächsten Runde gastieren die Pölser in Lobmingtal (Samstag, 16.Mai, 17:00 Uhr). St.Peter/Jbg empfängt zum selben Zeitpunkt den SC Stadl/Mur.

 

FSC Pöls - USV St.Peter/Jbg 1:4 (1:3)

Sportanlage Pöls, 400 SR: Robert Steinacher

Torfolge: 0:1 (3.Marian Cernko), 0:2 (6.Reicher), 0:3 (35.Santner), 1:3 (Köck/Eigentor), 1:4 (48.Marian Cernko)

Stimme zum Spiel:

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Die Niederlage war auch in diesem Ausmaß verdient, der Gegner war uns zumeist den entscheidenden Schritt voraus. Uns bleibt jetzt nur den Fokus auf den zweiten Platz zu legen, wenngleich dass im Vergleich mit der Gebietsliga Enns auch ein schweres Unterfangen wird."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.