Riesentöter: Krakaudorf gelingt es Leader Lobmingtal in die Schranken zu weisen!

USV Krakaudorf
SV Lobmingtal

In der 15. Runde der Gebietsliga Mur duellierten sich der Tabellenfünfte der USV Nah&Frisch Petzl Krakaudorf und der Tabellenerste der SV Lobmingtal. In der letzten Runde gewann USV Nah&Frisch Petzl Krakaudorf mit 7:1 gegen FC Rot Weiss Knittelfeld. Und auch diesmal wusste die Jesner-Truppe mit einer ganz starken Performance zu glänzen. Denn wie schon beim Herbstspiel gelingt es den Krakaudorfern auch diesmal den Tabellenführer in die Schranken zu weisen. Und das gleich mit 4:1. Die Frage die sich dabei stellt ist, ob die Gerdl-Mannen tatsächlich noch zu schwächeln beginnen oder kann man diese Niederlage als Eintagsfliege bezeichnen. Schiedsrichter war Franz Egger. 250 Zuseher waren im Alpenstadion mit von der Partie. 

Der Tabellenführer hat vorerst mehr vom Spiel

In den Anfangsminuten kommt Lobmingtal gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Elias Gruber trifft in der 6. Minute zum 0:1 für die Gäste und lässt die mitgereisten Daumendrücker jubeln. Damit geht die Begegnung auch erwartungsgemäß vonstatten. Konnte man doch durchaus damit rechnen, dass der Leader das Spiel vom Start weg bestimmen wird. Aber nach und findet auch Krakaudorf in die Begegnung bzw. kann man sich vom Schock des Verlusttreffers nachgehend erholen. In der 39. Minute gelingt es den 1:1-Gleichstand herzustellen. Adrian Shatri kann dabei als erfolgreicher Elferschütze in Erscheinung treten. Mit dem Unentschieden geht es auch in die Halbzeitpause. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

AdrianShatriKrakaudorf Bildgröße ändern

Adrian Shatri sorgte gegen Lobmingtal in der 39. Minute für das Krakaudorfer Ausgleichstor zum 1:1.

 

Jetzt ist Krakaudorf das tonangebende Team

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es nur zu einer Verwarnung, legen die Hausherren merklich ein Schäuferl nach. Demnach haben die Lobmingtaler auch ordentlich damit zu tun sich schadlos zu halten. In der 62. Minute gelingt es den Krakaudorfern erstmalig in Führung zu gehen. David Hlebaina zimmert einen Freistoßball zum 2:1 in das Objekt der Begierde. Nur zwei Minuten drauf steht es auch schon 3:1. Diesmal kann sich Mario Weilharter in die Schützenliste eintragen. Damit war das Spiel zu Gunsten der Heimischen entschieden. Denn der Gastgeber gibt sich nachfolgend keine Blöße mehr bzw. kann man in der Nachspielzeit noch einen drauf legen. Der eingewechselte Raphael Dengg sorgt mit seinem ersten Ballkontakt für den 4:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Krakaudorf bei Obdach II. Lobmingtal besitzt gegen den FC Knittelfeld das Heimrecht.

 

USV KRAKAUDORF - SV LOBMINGTAL 4:1 (1:1)

Torfolge: 0:1 (6. Gruber), 1:1 (39. A. Shatri/Elfer), 2:1 (62. Hlebaina), 3:1 (64. Weilharter), 4:1 (94. Dengg)

 

Stimme zum Spiel:

Alexander Jesner, Trainer Krakaudorf:

"Anfangs waren die Gäste am Drücker. Mit dem Ausgleichstor sind wir aber mutiger geworden. In der zweiten Hälfte konnten wir unsere spielerische Überlegenheit auch in Treffer ummünzen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.