Auswärtssieg: Knapp aber doch kann sich Oberzeiring beim UFC Gaal durchsetzen!

UFC Gaal
USV Oberzeiring

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte der UFC Gaal in der 15. Runde der Gebietsliga Mur auf den Tabellensiebten den USV Tauernwind Oberzeiring. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Diesmal gelingt es der De Almeida-Truppe knapp aber doch die volle Punkteanzahl zu verbuchen. Der Aufsteiger hadert dabei etwas mit dem Schicksal. Denn zumindest diesen einen Zähler hätten sich die Reumüller-Schützlinge allemal verdient. Schiedsrichter war Günther Braunstein. 150 Zuseher waren im Sportzentrum Gaalerhof mit von der Partie.

Gernot Pirker trifft zweimal für Oberzeiring

Vom Start weg begegnen einander zwei Teams vollends auf Augenhöhe. Wenngleich das mit den Tormöglichkeiten vorerst beiderseits noch nicht wirklich klappen will. Es wird desöfteren zu hektisch agiert bzw. werden die Angriffe nicht entsprechend fertig gespielt. In der 26. Minute kommt es aber zum 0:1. Gernot Pirker kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Aber praktisch vom Ankick weg gelingt es den Gaalern auszugleichen. Johannes Steffl ist es, der das Spielgerät über die Torlinie bugstiert. Jetzt kommt auch wesentlich mehr Leben in die Partie. In der 36. Minute schnürt Gernot Pirker seinen "Doppelpack" - Halbzeitstand: 1:2. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

ReneGruberOberzeiring Bildgröße ändern

Rene Gruber & die Oberzeiringer konnte beim Aufsteiger UFC Gaal die volle Punkteanzahl gutschreiben.

 

Die Gaaler Bemühungen bleiben unbelohnt

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und 9 Verwarnungen, sollte sich am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. Da wie dort ist man weiter bemüht, schnellstmöglich den Weg zum gegnerischen Gehäuse zu finden. Den Obzeiringern gelingt es dabei aber bestens die Schotten dicht zu machen. So gibt es trotz heftiger Bemühungen für den Aufsteiger kein Durchkommen. In der 74. Minute sieht noch dazu Michael Steiner den gelb/roten Karton. In Unterzahl findet Gaal dann überhaupt kein Rezept mehr, möglicherweise noch den Ausgleich zu erzielen. So bleibt es letztlich auch beim 1:2-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert UFC Gaal in Spielberg. Oberzeiring besitzt gegen St. Peter/Kbg. II das Heimrecht.

 

UFC GAAL - USV OBERZEIRING 1:2 (1:2)

Torfolge: 0:1 (26. Pirker), 1:1 (27. Steffl), 1:2 (36. Pirker)

 

Stimme zum Spiel:

Anton Reumüller, Trainer Gaal:

"Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen. Aber schlussendlich haben die Lösungsversuche nicht ausgereicht um eine stabile Gästedefensive zu knacken."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.