Birkfeld siegt ungefährdet

birkfeld unionDie erste Meisterschaftsrunde endete mit der Partie USV Mitterdorf/Raab gegen Union RB betulla Birkfeld. Das Spiel zog sich in die Länge, da es zwischenzeitig eine Unterbrechung wegen eines Gewitters gab. Doch die Birkfelder steckten so eine Situation locker weg und gewannen das Spiel auswärts mit 5:2. Vier verschiedene Torschützen durften sich in Torschützenliste eintragen, so trafen für die Gäste Peter Tiefengraber (2x), Martin Feldhofer, Franz Kern und Markus Fink. Für die Heimischen netzten Michael Greimer und Rene Vorraber.

Gewitter sorgte für Unterbrechung

Das Spiel wurde gestartet und schon klingelte es im Heimischen Tor, Tiefengraber war zur Stelle und erzielte den Führungstreffer. Nach ungefähr 25 Minuten wurde das Spiel aufgrund eines Gewitters unterbrochen. Etwas mehr als eine halbe Stunde dauerte die Unterbrechung. Kaum war das Spiel schon wieder angepfiffen schon zeigte Schiedsrichter Reinhard Leber auf den Elfmeter-Punkt. Tiefengraber trat an und verwertete den Elfer souverän. Den Heimischen gelang nach vorne nicht viel, man versuchte es ständig mit hohen Bällen, doch oft kamen die nicht dort an, wo sie sollten.

Starkes Offensiv-Spiel der Gäste

In der zweiten Hälfte präsentierten sich die Gäste weiterhin stark und waren im Offensiv-Spiel gut vertreten. Torchancen gab es einige, auch Feldhofer hatte zwei rießen Möglichkeiten am Fuß. Nach einem Corner konnte er aber seine zwei vergebenen Chancen wettmachen und das 3:0 erzielen. Den Anschlusstreffer haben die Mitterdorfer Goalie Königshofer zu verdanken, der "legte" den Ball vor die Füße des heranstürmenden Greimer's. In diesen Minuten ging es Schlag auf Schlag, nach einem schönen Pass von Michael Windhaber verwertete Kern im Strafraum selber und erhöhte auf 4:1. Für die Zuseher gab es viele Chancen zu sehen. Nach seinem Wechsel, passte Niklas Zink auf Fink der auf das 5:1 stellte. Die Mitterdorfer zeigten kurz vor Schluss aber noch Moral und konnten durch Vorraber das 2:5 noch erzielen.

Gerhard Frieß (Trainer Birkfeld): "Wenn man sich den Spielverlauf ansieht geht das Ergebnis in Ordnung. Die beiden Tore haben wir ihnen geschenkt. Jetzt haben wir aber gesehen das wir mithalten können. Natürlich machen wir noch individuelle Fehler, aber im Großen und Ganzen sind wir schon zufrieden. In der ersten Runde auswärts drei Punkte holen ist ja eine super Leistung."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.