Heimsieg! Gross Steinbach siegt auch gegen St. Lorenzen/W.

grosssteinbach usvst-lorenzen w_usvAn die 100 Zuseher haben am Freitagabend den Weg nach Gross Steinbach gefunden um ihre Mannschaft im Spiel zwischen der Union Gross Steinbach und dem USV St. Lorenzen/W. zu unterstützen. Während die Hausherren in der ersten Halbzeit kaum Akzente setzen konnten und mit 0:2 in Rückstand lagen, drehten sie in den zweiten 45 Minuten ordentlich auf und konnten die Partie noch drehen. Sie bleiben also weiterhin vor heimischem Publikum ungeschlagen und durften den sechsten Heimsieg feiern.

 

Gäste gehen in Führung

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon gehen die Gäste aus St. Lorenzen/W. in Führung. Matthias Reiterer schießt und trifft per Innenstange zum 1:0 für die auswärtige Elf. Die Gross Steinbacher wirken etwas schockiert und kassieren prompt in der 15. Minute den nächsten Gegentreffer. St. Lorenzen erobert den Ball und spielt schnell nach vorne, Daniel Steiner überhebt Heimgoalie Christoph Hörzer und stellt auf 2:0. Nun flacht das Spiel ein wenig ab und der Ball wird im Mittelfeld hin und her geschoben. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Gross Steinbach holt auf und dreht die Partie

Die Pausenrede dürfte Früchte tragen, denn die Gross Steinbacher starten sichtlich schwungvoller und aggressiver in die Partie als zuvor. Nur fünf Minuten nach Wiederanfpiff können sie durch Georg Voit auf 1:2 verkürzen. Voit trifft nach einer schönen Kombination nocheinmal und kann sogar ausgleichen. Die Gäste werden nur mehr selten gefährlich und müssen in der 84. Minute das dritte und letzte Mal hinter sich greifen. Istvan Lukacs verwertet einen Stanglpass und bringt die heimischen Fans zum Jubeln.

Markus Rechling (Sektionsleiter Gross Steinbach): "Die erste Halbzeit war nicht so besonders. Schon nach 15 Minuten lagen wir mit 0:2 hinten. Danach wurde das Spiel ein wenig zum Mittelfeldgeplänkel. In der zweiten Halbzeit waren wir dann viel aggressiver und haben Druck gemacht. Wir konnten das Spiel dann Gott sei Dank noch drehen. Der Sieg geht schon in Ordnung, wir hatten ja sonst auch noch ein paar gute Chancen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.