Gebietsliga Ost: Vorschau: Spitzenreiter muss zum Schlusslicht

gl-ost-rDie 11. Runde der Gebietsliga Ost ist absolviert und es geht noch immer spannend zur Sache. Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 12. Runde der Gebietsliga Ost ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu liefern. Besonders heiß wird es im Duell zwischen Puch b. Weiz und Gutenberg. Und was passiert mit Mitterdorf? Sorgen sie für einen Überraschung oder bekommen sie ordentlich eines auf den Deckel? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Los geht es bereits am Freitag um 18 Uhr mit dem Spiel zwischen Gross Steinbach und St. Lorenzen/W. Die Gross Steinbacher hängen an der Spitze dran und durften in der letzten Runde wieder einen Sieg feiern. Die Lorenzener hingegen stecken mit acht Punkten im Tabellenkeller fest. Für St. Lorenzen wird es nicht besonders einfach werden, schließlich hat die Elf aus Gross Steinbach vor heimischem Publikum in dieser Saison noch nicht verloren.

Neudau muss nach Unterrohr

Am Samstag um 14 Uhr geht es mit dem Duell zwischen Unterrohr und Neudau weiter. Nach der vergangenen Runde ging es für beide Teams in der Tabelle bergab. Unterrohr hält derzeit bei 16 Punkten, Neudau bei neun. Beide Teams kassierten schon 28 Gegentreffer, dafür trifft Unterrohr häufiger als Neudau. Wird das auch in diesem Spiel der Fall sein?

Zur gleichen Zeit empfängt Passail die Elf aus Schönegg. Nur zwei Punkte trennen die beiden voneinander. Die Schönegger liegen mit 13 Punkten einen Platz vor Passail. Hier darf man wahrscheinlich mit einem ausgeglichenem Duell rechnen, schließlich sind die Schönegger auswärts immer für Punkte gut.

St. Johann/H. will drei Punkte!

Um 18 Uhr duellieren sich St. Johann/H. und St. Kathrein/Off. Die Elf aus St. Johann geht als Favorit in dieses Spiel und sollte unbedingt gewinnen, wenn man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren möchte. Die Kathreiner werden ebenfalls kämpfen, denn sieben Punkte sind auch für einen Aufsteiger zu wenig.

Am Sonntag um 14 Uhr wartet das Spiel: Festenburg gegen Schäffern auf uns. Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen konnten die beiden Teams bisher verbuchen - ein Wechselbad der Gefühle also. 16 Punkte liegen bisher auf den Konten der Kicker. Dieses Spiel wird bestimmt ausgeglichen, ob sich hier überhaupt jemand durchsetzen kann? Vielleicht gibt es ja das zweite Unentschieden für die beiden Mannschaften.

Spitzenteams im Duell

Besonders Spannung verspricht das Duell zwischen Puch bei Weiz und Gutenberg! Was tut sich an der Tabellenspitze? Nur ein Punkt trennt die beiden Mannschaften voneinander. Verlieren die Kaindorfer in Mitterdorf könnte Puch oder Gutenberg (ihnen würde schon eine Punkteteilung zwischen Mitterdorf/R. und Kaindorf/H. reichen) die Tabellenführung übernehmen - das spornt an! Hier darf man sich definitiv ein heißes Duell erwarten.

Große Überraschung oder Schießbude?

Zur gleichen Zeit kommt es zum Match zwischen dem Tabellenschlusslicht Mitterdorf/R. und Spitzenreiter Kaindorf/H. Klarer können die Rollen gar nicht mehr verteilt sein. Die Kaindorfer gehen als klarer Favorit in dieses Spiel, schließlich haben sie in der bisherigen Saison noch nie verloren. Wie man sich nach einer Niederlage fühlt wissen die Mitterdorfer genau, sie mussten schon acht Mal das Feld ohne Punkte räumen. Mit was für einem Ergebnis wird hier zu rechnen sein? Bekommt Mitterdorf eines auf den Deckel oder sorgen sie für die ganz große Überraschung?

 

Alle Spiele im Überblick:

Gross Steinbach - St. Lorenzen/W.
Unterrohr - Neudau
Passail - Schönegg
St. Johann/H. - St. Kathrein/Off.
Festenburg - Schäffern
Puch b. Weiz - Gutenberg
Mitterdorf/R. - Kaindorf/H.

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.