Unentschieden in Festenburg! Unterrohr holt sich einen Punkt

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Ost zum Duell zwischen dem USV Festenburg und der Elf des USV Unterrohr. In der ersten Halbzeit konnten sich die Festenburger einen Vorteil erspielen und sich gute Chancen erarbeiten, gingen aber trotzdem mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Die zweite Halbzeit präsentierte sich etwas ausgeglichener. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff konnten die Gastgeber ausgleichen und teilen sich somit die Punkte mit Unterrohr.

Festenburg macht Druck

Die Gastgeber gehen motiviert in das Spiel und versuchen schnell das Zepter in die Hand zu nehmen. Festenburg macht Druck und kann sich einen Vorteil erspielen. Die Gäste aus Unterrohr versuchen aber tapfer dagegen zu halten und kämpfen beherzt. Die Heimischen lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und kommen so zu zwei, drei guten Chancen, scheitern aber an der Verwertung. Die Gästeelf versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kann wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff plötzlich in Führung gehen. Nach einer Flanke köpfelt Marco Fries unbedrängt zum 1:0 für die Auswärtigen ein.

Unterrohr in Unterzahl

Die zweite Halbzeit plätschert zu Beginn ein wenig vor sich hin. Die Festenburger präsentieren sich nun nicht mehr ganz so energisch, als in der ersten Halbzeit. Unterrohr kann sich nun einen leichten Vorteil erarbeiten, schwächt sich in der 67. Minute aber selbst - Manuel Schaffer muss mit Gelb-Rot vom Feld. Die Festenburger, welche nun in Überzahl sind, finden wieder besser in das Spiel und versuchen Tempo zu machen. Richtig gefährlich kommen sie vorerst aber nicht vor das Tor der Gäste. Unterrohr kämpft bemüht und versucht nichts anbrennen zu lassen, kassiert in der 80. Minute aber den Ausgleichstreffer. Nach einem Stanglpass trifft Zsolt Balogh zum 1:1. Die Schlussminuten zeigen sich äußerst ruhig. Das Spiel flacht ab und beide Mannschaften konzentrieren sich auf die Defensivarbeit, somit bleibt es beim Stand von 1:1.

Josef Inschlag (Sektionsleiter Festenburg): "In der ersten Halbzeit waren wir überlegen, da hatten wir wirklich zwei, drei richtig gute Chancen. Unterrohr hat mit der ersten Chance getroffen und ist in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir am Anfang nicht gut gespielt, da war Unterrohr vielleicht leicht im Vorteil. Nach dem Ausschluss wurde es bei uns besser, zu einer 100%-igen Chance sind wir allerdings bis zu unserem Tor nicht gekommen. Nach dem 1:1 ist das Spiel wieder abgeflacht, keiner hat sich richtig getraut nach vorne zu spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.