Schäffern feiert nächsten Sieg! 4:0 über Unterrohr

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen GLO zum Duell zwischen den Kickern des USC Schäffern und der Truppe des USV Unterrohr. In den ersten 45 Minuten kontrollierten die Gastgeber die Partie und ließen kaum gefährliche Situationen zu. In der zweiten Halbzeit kamen auch die Gäste aus Unterrohr etwas besser in die Partie, doch Schäffern ließ nichts anbrennen, drehte zum Schluss noch einmal auf und konnte die Partie mit 4:0 für sich entscheiden.

Schäffern kontrolliert Spiel

Die Hausherren gehen energisch in das Spiel und kommen nur wenige Sekunden nach Anpfiff gefährlich vor das Tor der Auswärtigen, die gute Möglichkeit vergibt Patrick Höfler aber. Nur Augenblicke darauf wird es in Schäffern schon wieder laut, doch Attila Csiszar knallt das Leder an die Stange. Die Gastgeber dominieren die Partie und geben den Ton an. Bis zur 20. Minute müssen die USC-Anhänger auf den ersten Treffer warten. Attila Csiszar schiebt zum 1:0 für Schäffern ein. Auch in weiterer Folge kontrollieren die Heimischen die Partie und spielen immer wieder schnell nach vorne. Unterrohr versucht zwar tapfer dagegen zu halten, selbst können sie nur selten für Gefahr sorgen. Kurz vor Pausenpfiff wird es wieder richtig heiß, ein klarer Elfmeter für Unterrohr wird nicht gegeben. Wenige Sekunden darauf, erneut eine Situation im Schäfferner Strafraum, dieses Mal entscheidet der Unparteiische auf Strafstoß. Heimgoalie Erkan Aktepe ist aber zur Stelle und wehrt den Elfer ab.

Unterrohr gibt sich nicht geschlagen

Unterrohr kommt schwungvoll aus der Kabine und versucht nun das Heft in die Hand zu nehmen, kassiert in der 57. Spielminute aber den nächsten Gegentreffer. Attila Csiszar trägt sich erneut in die Torschützenliste ein und schießt ins kurze Eck. Unterrohr versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen und ist am Drücker, zwingende Möglichkeiten können sie sich aber kaum erarbeiten. Erst um die 70. Minute kommen sie gefährlich vor das Tor der Heimelf, doch der Ball kracht an die Latte. In der Schlussphase sind es wieder die Hausherren, die das Zepter in die Hand nehmen und aufdrehen. Andras Foki knallt einen Freistoß ins Kreuzeck und erhöht auf 3:0. Schäffern gibt weiter Gas und erhöht, wenige Sekunden vor Abpfiff, noch mit einem Traumtor auf 4:0. Nach einer Flanke übernimmt Jürgen Horn volley und schmettert das Runde ins Kreuzeck.

Dietmar Zingl (Sektionsleiter Schäffern): "Wir hatten in den ersten fünf Minuten schon zwei Top-Chancen. Wir haben die erste Halbzeit kontrolliert und nichts zugelassen. Kurz vor der Pause hat der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter für Unterrohr nicht gegeben. Wenige Sekunden darauf, aus dem Nichts, hat er einen gegeben, den hat unser Goalie gehalten. Wir haben in der zweiten Halbzeit das 2:0 gemacht. Unterrohr war dann am Drücker, ist aber kaum gefährlich geworden. Das Spiel war dann recht zerfahren. In der 70. sind sie einmal gefährlich geworden. Zum Schluss haben wir wieder aufgedreht und zwei wunderschöne Tore erzielt. In Summe gesehen ist der Sieg schon verdient, auch wenn es zwischenzeitlich etwas holprig war. In der Schlussphase haben die Burschen gezeigt, was sie wirklich drauf haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.