Aufsteiger St. Jakob/W. holt Punkt gegen Gross Steinbach

Im Zuge der vierten Runde der steirischen Gebietsliga Ost trafen am Sonntagnachmittag die Kicker des Aufsteigers, UFC St. Jakob/W, auf die Elf der Union Gross Steinbach. Die erste Halbzeit präsentierte sich recht ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Auch in der zweiten Halbzeit wussten beide Teams zu überzeugen und ließen es krachen. Letztendlich mussten sich beide aber mit einer Punkteteilung zufrieden geben und trennten sich mit 2:2 voneinander.

Ausgeglichene Partie

Schon von Beginn an geht es ordentlich zur Sache! Beide Teams spielen von Anfang an äußerst beherzt und immer wieder schnell nach vorne. Nach etwa einer Viertelstunde wird es in St. Jakob/W. bereits laut, doch das Tor der Heimischen wird vom Schiedsrichter aberkannt. St. Jakob/W. will sich davon aber nicht einschüchtern lassen und spielt munter weiter. Auch die Gäste aus Gross Steinbach kämpfen beherzt und können sich, genauso wie die Hausherren, gute Chancen erspielen. Auf Tore müssen die rund 55 Zuseher aber noch warten, denn nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Endlich Tore

Die Gross Steinbacher kommen schwungvoll aus der Kabine und können nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff in Führung gehen. Zoltan Toth nützt einen Lochpass zum 1:0. Die Auswärtigen präsentieren sich nun etwas stärker und können ihre Führung ausbauen. Georg Voit erhöht auf 2:0. St. Jakob/W. will sich aber nicht so einfach geschlagen geben und kämpft sich zurück. Sie können sich nun einen leichten Vorteil erarbeiten und auf 1:2 vekürzen - Danijel Makar verwertet einen Elfmeter eiskalt. Rund zehn Minuten später können die heimischen Fans erneut jubeln. Stefan Zink schießt aus etwa 20 Meter Entfernung auf das Tor, Gästegoalie Sebastian Weber wehrt den Ball noch an die Stange ab, das Leder springt aber vom Aluminium in die Maschen. Beide Teams wollen sich mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben und werfen noch einmal alles nach vorne. St. Jakob/W. hat wenige Sekunden vor Abpfiff bei einem Lattenschuss allerdings Pech.

David Riegler (Trainer St. Jakob/W.): "Wir sind gut in das Spiel gekommen und haben unser Tor gemacht, das wurde vom Schiedsrichter aber aberkannt. Wir hatten noch weitere Chancen, Gross Steinbach aber auch. Das Spiel war recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit hat Gross Steinbach gut angefangen und zwei Tore gemacht. Danach sind wir besser in das Spiel gekommen und konnten ausgleichen. Zum Schluss wurde es noch einmal spannend, leider haben wir nur auf die Latte geschossen. Das 2:2 ist schon gerecht, Gross Steinbach ist wirklich eine starke Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.