"Wer die Tore nicht macht, kassiert sie!" - Schönegg knackt Dechantskirchen

Die achte Runde der steirischen Gebietsliga Ost, wurde am Freitagabend mit der Partie zwischen dem USV Dechantskirchen und der Elf des UFC Schönegg eröffnet. Die Gastgeber konnten sich eine gute Chance nach der anderen erarbeiten und brachten die Gäste ordentlich ins Schwitzen. Die Schönegger kämpften aber tapfer dagegen, präsentierten sich effizient und konnten die Partie mit 3:2 für sich entscheiden.

Chancen am laufenden Band

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Besser in die Partie finden aber die Gastgeber, die sich schnell einen Vorteil erarbeiten können und immer wieder flott nach vorne spielen. Die Dechantskirchener bringen die Gäste aus Schönegg ordentlich ins Schwitzen, doch die Heimischen scheitern an der Verwertung bzw. an Gästegoalie Martin Buchegger, der seinen Kasten mit tollen Paraden sauber hält. In der 21. Minute muss der Gästegoalie dann aber doch hinter sich greifen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Stefan Pichlbauer legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0. Die Auswärtigen zeigen sich davon aber unbeeindruckt und können nur fünf Minuten später ausgleichen. David Zisser verwertet die erste richtige Chance für die Gäste. Schönegg nimmt nun ein wenig an Fahrt auf und kommt zu einer weiteren tollen Möglichkeit, doch die Chance bleibt ungenützt. Dechantskirchen kann aber schnell wieder die Kontrolle über das Spiel gewinnen und sich wieder gute Chancen erarbeiten, Tore soll es vorerst aber keine mehr geben.

Schönegg riskiert

Die Gastgeber kommen schwungvoll von der Pause zurück und machen sofort wieder Druck. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff können sie erneut in Führung gehen. Stefan Pichlbauer zieht aus etwa 20 Meter ab und schießt den Ball flach in die Maschen. Die Gäste aus Schönegg riskieren nun etwas mehr und öffnen ihre Räume. Sie präsentieren sich nun äußerst bemüht und können in der 74. Minute wieder ausgleichen. Der zuvor eingewechselte Jakob Narnhofer dreht jubelnd ab. Die Auswärtigen scheinen nun gut in das Spiel gefunden zu haben und können, nicht einmal zehn Minuten später, wieder jubeln. Ein schneller Konter findet in Tibor Gabor Vadasz seinen Abnehmer, der Schönegg in Führung bringt. Die Heimelf wirft nun noch einmal alles nach vorne, doch die Gästetruppe hält tapfer dagegen und kann sich über drei Punkte freuen.

Gerhard Bauernhofer (Sektionsleiter Schönegg): "Wer die Tore nicht macht, kassiert sie - dieses Sprichwort hat sich heute wieder einmal bewahrheitet. Dechantskirchen hatte in der ersten Halbzeit Chancen am laufenden Band, da war unser Goalie wirklich stark. Nach dem 1:1 hatten wir noch eine Möglichkeit. Dechantskirchen hat aber sofort wieder Gas gegeben. In der zweiten Halbzeit haben sie Druck gemacht und sind in Führung gegangen. Wir sind dann aber etwas besser in das Spiel gekommen und haben riskiert und die Partie gedreht. Dechantskirchen hat wieder Gas gegeben und sich Chancen erspielt. Wir freuen uns natürlich sehr!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.