Birkfeld holt sich nächsten Dreier! Festenburg verliert mit 0:3

In der steirischen Gebietsliga Ost kam es am Sonntagnachmittag zum Duell, zwischen den Kickern des SV Union Festenburg und der Truppe der Union Birkfeld. Die Gäste aus Birkfeld konnten sich schnell einen Vorteil erarbeiten und sich gute Chancen erspielen. Die Heimischen versuchten tapfer dagegen zu halten und selbst gefährlich zu werden, mussten sich aber mit 0:3 geschlagen geben.

Birkfeld spielbestimmend

Die Gäste aus Birkfeld gehen energisch in das Spiel und können sofort das Heft in die Hand nehmen. Nach bereits sieben Minuten bringen sie die heimischen Fans zum Jubeln. Nach einem Doppelpass mit Mihai Lucian Ilas läuft Igor Deronjic alleine auf das Tor zu und netzt zum 1:0 für Birkfeld. Die Birkfelder machen weiter Druck und können nur wenige Augenblicke später auf 2:0 erhöhen. Lukas Reitbauer spielt auf Mihai Lucian Ilas, der zum 2:0 jubelnd abdreht. Mit der 2:0-Führung tun sich die Gäste noch einfacher und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Hausherren präsentieren sich durchaus bemüht und kämpfen beherzt, können selbst aber für kaum Gefahr, im Strafraum der Birkfelder sorgen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Festenburg kommt etwas auf

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit geben die Auswärtigen richtig Gas und versuchen Druck zu machen. Sie kommen das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Heimischen, doch die Möglichkeiten bleiben ungenützt bzw. treffen die Gäste nur die Latte. Ab der etwa 70. Minute kommen auch die Gastgeber etwas besser in die Partie und probieren die Birkfelder ins Schwitzen zu bringen. Festenburg zeigt sich bemüht, hat bei einem Stangenschuss aber Pech. Die auswärtige Truppe präsentiert sich kompakt, lässt in der Schlussphase kaum mehr etwas anbrennen und bringt den Vorsprung souverän über die Bühne.

Huso Slomic (Trainer Birkfeld): "Wir haben gleich das Kommando übernommen und das Spiel bestimmt. Festenburg war die meiste Zeit eher ungefährlich. Wir hätten schon in der ersten Halbzeit einen Elfmeter bekommen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder Gas gegeben und hatten den einen oder anderen Hunderter. Ab der etwa 70. Minute ist Festenburg etwas aufgekommen und hat probiert. Sie hatten da auch einen Stangenschuss. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.