Birkfeld feiert 3:1-Heimsieg

Schon am Freitagabend startete in der steirischen Gebietsliga Ost die neunte Runde. Die Kicker der Union Birkfeld trafen auf die Elf der Union Gross Steinbach. Die beiden Mannschaften spielten von Beginn an bemüht und versuchten das Zepter in die Hand zu nehmen. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Gastgeber, denn die Birkfelder konnten die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Birkfeld lässt gute Chancen aus

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lässt es Gross Steinbach im Kasten der Birkfelder klingeln. Der Ball wird schön nach vorne gespielt und landet bei Christian Mayer, der im Nachschuss zum 1:0 trifft. Die Hausherren versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und können sich einen Vorteil erarbeiten. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen immer wieder flott nach vorne. Die Birkfelder kommen nun zu der einen oder anderen tollen Chance, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. Nach rund 20 Minuten zeigt der Unparteiische auch auf den Elfmeter-Punkt für die Hausherren, doch auch der Strafstoß wird verschossen. Die Gäste aus Gross Steinbach versuchen selbst für Gefahr zu sorgen und kommen ebenfalls zu Möglichkeiten. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff können die heimischen Fans endlich aufjubeln. Nach einem Eckball trifft Alexander Urstöger zum 1:1.

Gross Steinbach mit Kontermöglichkeiten

Die zweite Halbzeit präsentiert sich nun relativ ausgeglichen. Die Auswärtigen sind durch Konter immer wieder gefährlich und bringen die Birkfelder ins Schwitzen. Doch auch die Heimischen zeigen sich bemüht und kämpfen beherzt. Das Spiel geht nun hin und her. In der 64. Minute können die Gastgeber in Führung gehen. Igor Deronjic nützt einen Fehler von Gästegoalie Sebastian Weber eiskalt aus und trifft zum 2:1. Gross Steinbach will sich davon nicht aus der Rolle bringen lassen, kassiert aber nur wenige Augenblicke später das 1:3. Igor Deronjic knallt einen Freistoß ins lange Eck. Nun scheint die Sache gegessen zu sein. Gross Steinbach ist zwar noch bemüht, doch die Birkfelder lassen nichts mehr anbrennen und bringen ihren Vorsprung souverän über die Bühne. Rund zehn Minuten vor Schlusspfiff schwächt sich die Gästeelf selbst - Christian Mayer fliegt mit Gelb-Rot vom Feld.

Huso Slomic (Trainer Birkfeld): "Beim 0:1 waren wir noch nicht am Platz, danach aber hatten wir vier wirklich 1000%-ige Chancen. Wir haben sogar einen Elfer verschossen. Gross Steinbach hatte auch Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit war das Spiel schon recht ausgeglichen. Gross Steinbach hatte gute Kontermöglichkeiten. Nach dem 3:1 war die Sache aber erledigt. Wir haben unseren Vorsprung sicher über die Bühne gebracht. Der Sieg geht schon in Ordnung, meine Mannschaft hat gut gekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.