Birkfeld gewinnt wieder! 3:0-Heimsieg gegen Passail

In der steirischen Gebietsliga Ost kam es am Samstagabend zum Duell zwischen der Union Birkfeld und der Truppe der Union FC Passail. Die erste Halbzeit ging flott hin und her und geizte nicht mit rassigen Szenen. Besonders die Defensivabteilungen der beiden Mannschaften leisteten hervorragende Arbeit und ließen nichts anbrennen. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeber einen Vorteil erspielen und weitere Tore erzielen. Die Passailer machten es den Hausherren alles andere als einfach, mussten sich aber trotzdem mit 0:3 geschlagen geben.

Birkfeld geht in Führung

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nach bereits neun Minuten können die heimischen Fans laut aufjubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt - Mihai Lucian Ilas legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0. Die Gäste aus Passail zeigen sich davon unbeeindruckt, kämpfen beherzt weiter und versuchen selbst, gefällig nach vorne zu spielen. Auch Birkfeld zeigt sich bemüht und will sich genauso weitere Chancen erarbeiten. Die beiden Teams präsentieren sich an diesem Spieltag aber äußerst kompakt und lassen kaum etwas anbrennen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Passail lässt nicht locker

Die zweite Halbzeit präsentiert sich der ersten Hälfte recht ähnlich. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und zeigen sich lauffreudig. Die Hausherren kommen zu der einen oder anderen Chance, können daraus aber keinen Nutzen ziehen. Die Gäste aus Passail sind genauso ständig am Drücker und laufen viel. In der 69. Minute kassieren sie aber bereits das 0:2. Nach einem schönen Pass zieht Igor Deronjic aus spitzen Winkel ab. Die Auswärtigen versuchen noch einmal alles nach vorne zu werfen und Gas zu geben, doch die Birkfelder stehen kompakt. In der 83. Minute machen die Heimischen den Sack endgültig zu - Michael Windhaber trifft nach einer Kombination zum 3:0. Nur wenige Augenblicke später wird es schon wieder laut, doch dieses Mal treffen die Gastgeber nur die Stange.

Herbert Posch (Sektionsleiter-Stellvertreter Birkfeld): "Wir haben schnell einen Elfer bekommen. Danach ist es wirklich hin und her gegangen. Beide Teams sind viel gelaufen und haben probiert. Beide Mannschaften haben aber kaum etwas zugelassen. Wir waren in der zweiten Halbzeit etwas stärker, bzw. sind mit den Toren immer stärker geworden. Passail war aber nie zu unterschätzen. Sie waren ständig am Drücker und haben sich lauffreudig gezeigt. Sie waren bestimmt, einer der stärksten Mannschaften, die hier zu Gast waren. Wir haben das Letzte aus uns herausgeholt. Wir waren heute einfach sehr kompakt und haben uns den Sieg verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.