Relegation: Aus der Traum vom Klassenerhalt! Dienersdorf muss in die 1. Klasse

Am Samstagabend wurde es in der Steiermark richtig spannend, schließlich kam es zum Rückspiel zwischen dem USV Dienersdorf und der Truppe des USV Waisenegg. Nach dem Waisenegger 2:1-Sieg im Hinspiel, war auch für Dienersdorf im Rückduell noch alles offen. Die Gäste aus Waisenegg zeigten sich an diesem Spieltag aber perfekt eingestellt, ließen wenig zu und präsentierten sich eiskalt. Dienersdorf versuchte tapfer dagegen zu halten und wehrte sich mit Händen und Füßen, musste sich aber letztendlich mit 0:4 geschlagen geben.

Gut eingestellte Gäste

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und geben von Beginn an Gas. Nach bereits neun Minuten sind es aber die mitgereisten Fans aus Waisenegg die laut aufjubeln dürfen. Der Ball wird schön nach vorne gespielt und landet bei Christoph Baumegger, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für die Auswärtigen trifft. Die Heimischen wollen sich davon unbeeindruckt zeigen und spielen bemüht weiter. Waisenegg steht aber gut und lässt kaum etwas anbrennen. Nach rund zehn Minuten können die heimischen Anhänger wieder Hoffnung schöpfen, denn der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für Dienersdorf. Zum großen Leid der Dienersdorf-Anhänger pariert Gästegoalie Anton Gissing allerdings mit Bravour und hält seinen Kasten sauber. Die Gastgeber versuchen weiterhin flott nach vorne zu spielen und kommen auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch die Chancen bleiben ungenützt. Auch Waisenegg kommt noch zu Halbchancen, doch auch sie bringen das Leder vorerst nicht mehr im Tor unter. So geht es für die beiden Teams nach 45 Minuten in die Pause.

Dienersdorf bemüht

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon setzt die Gästetruppe das 2:0 drauf. Nach einer Kombination dreht Christoph Baumegger erneut jubelnd ab. Der Schock bei den Dienersdorfern dürfte tief sitzen, doch die Heimischen bäumen sich noch einmal auf und kämpfen beherzt weiter. In der 64. Minute kassieren sie allerdings schon das 0:3. Christoph Baumegger knallt das Leder ein drittes Mal in die Maschen. Der Jubelschrei der Waisenegg-Anhänger ist noch nicht verhallt, schon kommt es für Dienersdorf noch schlimmer. Nach einer Flanke drückt Christoph Leitenbauer den Ball unglücklich ins eigene Tor. Trotz 0:4-Rückstand mobilisiert Dienersdorf noch einmal alle Kräfte, Waisenegg lässt aber nichts mehr anbrennen und kann sich über den Sieg und den erstmaligen Aufstieg in die Gebietsliga freuen.

Günter Rechberger (Sektionsleiter Waisenegg): "Wir waren wirklich sehr, sehr gut eingestellt und haben wenig zugelassen. In der 18. Minute circa hat unser Goalie auch einen Elfer gehalten. Dienersdorf hat versucht und versucht, ist auch zu ein, zwei Halbchancen gekommen. Wir hatten auch noch kleine Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit hatten wir schnell eine Chance und haben das 2:0 gemacht. Dienersdorf hat dann den Kopf ein wenig hängen lassen, hat aber bemüht weiter gespielt und tapfer probiert, richtig gefährlich sind sie aber nicht mehr geworden. Es ist einfach nur unglaublich! Wir sind jetzt das erste Mal aufgestiegen! Jetzt wird gefeiert!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.