Gelungener Auftakt! Groß Steinbach freut sich über 3:1-Sieg gegen Aufsteiger Lafnitz II

Auch in der steirischen Gebietsliga Ost wurde am Freitagabend schon fleißig Fußball gespielt. Die Kicker der Union Groß Steinbach trafen auf den Aufsteiger SV Lafnitz II. Die jungen Gäste aus Lafnitz kämpften von Beginn an beherzt und versuchten es den Hausherren alles andere als einfach zu machen. Groß Steinbach konnte mit dieser Situation aber umgehen, sich gute Chancen erarbeiten und das Spiel schließlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Groß Steinbach kann jubeln

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die Groß Steinbacher sowie auch die junge Truppe aus Lafnitz kämpfen um jeden Ball und erarbeiten sich Möglichkeiten. Nach rund 19 Minuten können die heimischen Anhänger bereits aufjubeln. Ein schneller Konter findet in Georg Voit seinen Abnehmer, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Lafnitz II versucht sich davon nicht aus der Rolle bringen zu lassen und kämpft beherzt weiter. Aber auch Groß Steinbach lässt den Ball durch die Reihen tanzen und kann noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Der Ball wird schön herausgespielt und landet wieder bei Georg Voit, der erneut jubelnd abdrehen kann. Die Gäste spielen weiterhin engagiert, doch sie können ihre Möglichkeiten nicht verwerten. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Lafnitz II gibt nicht auf

Die zweite Halbzeit ist gerade erst einmal wenige Augenblicke alt, schon erhöhen die Hausherren auf 3:0. Alex Sandor nützt einen Stanglpass und trifft für seine Mannschaft. Trotz 0:3-Rückstand lässt sich Lafnitz nicht hängen und spielt engagiert weiter. Besonders durch Standardsituationen, wie zum Beispiel Eckbällen, wird es im Strafraum der Heimischen heiß, doch die Gastgeber verteidigen clever. Die Gäste versuchen ein wenig Druck aufzubauen und können in der 75. Minute auf 1:3 verkürzen. Lukas Schmidt nützt einen Fehler von Heimgoalie Marco Prem aus und lässt seine Mannschaft ein wenig hoffen. Für die Heimelf ergeben sich noch Kontermöglichkeiten, doch diese können nicht richtig fertig gespielt werden. Die Gastgeber lassen in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und können sich somit über einen 3:1-Sieg freuen.

Johann Voit (Obmann Groß Steinbach): "Lafnitz war uns spielerisch immer ebenbürtig. Sie haben gut gespielt und hatten in der ersten Halbzeit schon viel Ballbesitz. Aber auch unsere Mannschaft hat gut gespielt und neben den zwei Toren noch weitere Chancen gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 3:0 gemacht. Lafnitz wurde dann aber immer stärker, hat sich nie aufgegeben und wirklich brav weitergekämpft. Sie hatten einige Eckbälle, die schon gefährlich waren. Wir hatten noch Kontermöglichkeiten. Ein Auftaktsieg ist natürlich immer etwas schönes."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.