4:1-Auswärtssieg! Dechantskirchen jubelt in Schäffern

Auch die Kicker des USC Schäffern, aus der steirischen Gebietsliga Ost, mussten sich bereits am Freitagabend beweisen und gegen die Elf des USV Dechantskirchen ran. Beide Teams versuchten gefällig nach vorne zu spielen und sich Chancen zu erarbeiten. Die Hausherren wurden auch das eine oder andere Mal gefährlich, doch Dechantskirchen stand gut, ließ es, besonders in der Schlussphase, krachen und konnte die Partie mit 4:1 für sich entscheiden.

Dechantskirchen führt zur Pause

Beide Mannschaften versuchen bemüht in das Spiel zu gehen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Chancen präsentieren sich vorerst als Mangelware, bis in der 14. Minute die mitgereisten Fans schließlich laut aufjubeln können. Nach einem Eckball trifft Kevin Stuhlhofer zum 1:0 für die Gäste aus Dechantskirchen. Die Heimischen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter. Sie kommen auch noch zu der einen oder anderen guten Chance, können diese aber nicht nützen. Die Auswärtigen spielen selbst gefällig bis zum Sechzehner, doch so richtig gefährlich soll es nicht mehr werden. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Schäffern will Druck machen

Die Hausherren wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und versuchen in Hälfte zwei nun anzudrücken. Sie kommen auch jetzt zu ein, zwei tollen Möglichkeiten, doch wieder scheitert Schäffern an der Verwertung. Die Gästetruppe hält tapfer dagegen und kann in der 76. Minute auf 2:0 erhöhen. Fabian Peinthor dreht jubelnd ab. Die Heimischen versuchen nun alles nach vorne zu werfen und spielen den Auswärtigen damit in die Karten. Dechantskirchen nützt diese Situation eiskalt aus und kann durch einen Weitschuss von Robert Malnar auf 3:0 erhöhen. Nur fünf Minuten später kommt es für Schäffern noch dicker - Daniel Putz ist zur Stelle und netzt zum 4:0. Schäffern fasst sich noch einmal ein Herz und erzielt in der Nachspielzeit den Ehrentreffer - Franz Doppler verkürzt auf 1:4.

Johann Zinggl (Sektionsleiter Dechantskirchen): "Es war von beiden Seiten kein besonders gutes Spiel, aber beide Teams haben brav gekämpft. Wir haben das 1:0 gemacht und dann schon gefällig nach vorne gespielt, doch so richtig gefährlich sind wir nicht mehr geworden. Schäffern hatte noch ein, zwei Chancen. In der zweiten Halbzeit hat Schäffern versucht anzudrücken und auch gute Möglichkeiten gehabt, wir haben tapfer dagegen gehalten. Nach dem 2:0 haben sie natürlich aufmachen müssen. Wir haben dann noch schnell weitere Tore draufgesetzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.